Tödlicher Badeunfall auf Mallorca: Baby nach Sturz in Hotelpool gestorben

Auf Mallorca kam ein Baby auf tragische Weise ums Leben. Das 17 Monate alte Kind wurde von seinen Eltern leblos in einem Hotelpool gefunden, nachdem es in das Wasser stürzte. Es befand sich in einem kritischen Zustand und starb später.

Im Sommer erschüttern immer wieder Meldungen von Kindern, die in einem See oder Pool verunglückt sind. Gerade für Eltern ist es eine schreckliche Vorstellung, dass das eigene Kind ertrinkt. Genau das erlebten nun Eltern während eines Familienurlaubs auf Mallorca. Laut Polizei fanden sie ihr 17 Monate altes Baby leblos im Hotelpoolin Port d’Alcúdia, nachdem es ins Wasser gefallen ist.

Tödlicher Badeunfall auf Mallorca: Baby in Hotelpool ertrunken

Nachdem das Baby gefunden wurde, versuchte ein Rettungsschwimmer des Hotels das Baby wieder zu beleben, bis der Rettungsdienst kam und es in ein Krankenhaus brachte. Als die Rettungskräfte ankamen fanden sie das Kind leblos vor, berichtet “The Sun“.

Es wurde in einem kritischen Zustand auf eine Intensivstation im Krankenhaus von Son Espases gebracht, wo die Ärzte um das Leben des Kindes kämpften. Doch es verlor den Kampf. Am Donnerstag gegen 17 Uhr wurde der Tod des Kindes bestätigt.

Lesen Sie auch: Zwei britische Kinder nach Badeunfall in NRW gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de