Hertha BSC gegen Kaiserslautern im Free-TV?: So sehen Sie heute das DFB-Pokal-Viertelfinale im Fernsehen und Livestream
Die Fußballregeln sind bekanntlich leicht zu verstehen – kompliziert wird es erst, wenn man versucht, die Spiele zu Hause zu schauen. Sportfans kennen das Problem schon länger: Die Übertragungsrechte verteilen sich je nach Sportart und Liga über unterschiedliche TV-Sender, Pay-TV-Kanäle und Streamingdienste. Das ist beim DFB-Pokal nicht anders.
Hier kommt die Übersicht zu den ausstehenden Viertelfinalen der Herren (am Dienstag kickte Düsseldorf den FC St. Pauli im Elfmeterschießen aus dem Turnier).
Die Spiele laufen im Free-TV (Das Erste oder ZDF, auch Streaming), bei Sky-Sendern sowie auf dem Sky-Streamingdienst WOW (aber nur mit dem Live-Sport-Paket).
Hertha BSC gegen 1. FC Kaiserslautern läuft nicht im Free-TV
- Mittwoch (31. Januar), 20:45 Uhr
- Sky Sport Mix, Sky Sport Top Event, WOW Live-Sport
Bayer 04 Leverkusen gegen VfB Stuttgart läuft auch im Free-TV
- Dienstag (6. Februar), 20:45 Uhr
- Das Erste, Das-Erste-Livestream, Sky Sport Mix, Sky Sport Top Event, WOW Live-Sport
1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach läuft auch im Free-TV
- Mittwoch (7. Februar), 20:45 Uhr
- ZDF, ZDF-Livestream, Sky Sport Mix, Sky Sport Top Event, WOW Live-Sport
Der DFB-Pokal verteilt sich auf zwei unterschiedliche Free-TV-Sender und drei Bezahl-Angebote von Sky. Das mag schon kompliziert sein, wirkt aber geradezu übersichtlich, wenn man sich den gesamten Fußball anschaut – der läuft neben ARD/ZDF bei Sky, Dazn, Magenta Sport und RTL/RTL+. Bei anderen Sportarten, etwa Tennis und Basketball, ist die Lage nicht besser.