Vergewaltigung in Neustrelitz: 11-Jährige in Schlossgarten missbraucht – Flüchtling (16) in U-Haft

Schreckliche Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern: Im Schlossgarten von Neustrelitz wurde ein elf Jahre altes Mädchen missbraucht. Der mutmaßliche Täter sitzt bereits in U-Haft. Es soll sich um einen jungen Mann aus Afghanistan handeln.

Im Schlossgarten von Neustrelitz wurde eine Elfjährige missbraucht. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Bernd Wüstneck

Diese Tat erschüttert: Im Schlossgarten von Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern wurde ein elf Jahre altes Mädchen vergewaltigt. Wie unter anderem “Bild.de” und der NDR berichten, hatte sich die Tat bereits im Januar ereignet.

Vergewaltigung in Neustrelitz: Mädchen (11) im Schlossgarten vergewaltigt

Bei dem Täter soll es sich um einen jungen Mann aus Afghanistan handeln, der als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling nach Deutschland gekommen sein soll und zuletzt in einer Unterkunft in Neustrelitz gelebt hat. Über das Alter des jungen Mannes herrscht noch Unklarheit. Laut “Bild” soll er 16 Jahre alt sein. Doch ob diese Angabe stimmt, werde derzeit noch geprüft. Er könnte auch älter sein.

Täter und Opfer vor Vergewaltigung im Schlossgarten verabredet

Das Mädchen hatte man nach der Vergewaltigung laut Oberstaatsanwalt Andreas Lins in ein Krankenhaus gebracht. Inzwischen durfte die Elfjährige die Klinik aber wieder verlassen. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass sich Täter und Opfer flüchtig kannten und am Tag der Tat im Schlossgarten miteinander verabredet gewesen sind. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Lesen Sie auch:Pfleger vergewaltigt 99-Jährige – Familie sieht zu

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/sba/news.de