Tornado-Alarm vor Mallorca: Kräftige Unwetter! Video zeigt monströse Wasserhosen im Mittelmeer
Es sind beeindruckende und zugleich beängstigende Aufnahmen, die aktuell auf Twitter kursieren. Die Videos zeigen monströse Wasserhosen, die vor der Küste Mallorcas im Mittelmeer wüten. Passagiere eines Bootes filmten das Naturspektakel.
Tornado-Alarm vor Mallorca! Auf Twitter werden aktuell Video-Aufnahmen geteilt, die mehrere monströse Wasserhosen vor der Balearen-Küste im Mittelmeer zeigen. Gleich vier Wasserhosen bohren sich aus einer riesigen Wolkendecke ihren Weg ins Meer. Passagiere eines Bootes, die in sicherer Entfernung vorbeifahren, hatten das Naturspektakel auf Video festgehalten. Es sind einmalige Aufnahmen, denn Tornados sind nahe Mallorca selten.
Tornado-Alarm vor Mallorca: Video zeigt gigantische Wasserhosen auf dem Mittelmeer
Doch auch hier fordert der Klimawandel seinen Tribut und monströse Wasserhosen, wie sie in den Aufnahmen zu sehen sind, könnten schon bald zum Alltag vor der Küste Mallorcas werden. Zuletzt hatte ein heftiges Unwetter die Balearen heimgesucht. Nachdem es lange zu trocken war, folgten schließlich Sturm und Regen. Heftige Überschwemmungen auf der Insel waren die Folge. Die Tornados blieben aber zum Glück auf der See und bahnten sich nicht ihren Weg gen Festland.
Water tornadoes off Mallorca as storms hithttps://t.co/egxQvmf91d#Tornado #Spain #Mallorca pic.twitter.com/th1vCu3SAj
— Archaeological News, Paranormal, Space and UFO (@nevadaknight67) September 17, 2022
Unwetter wüten in Italien – Tornado-Alarm auch am Gardasee
Auch der Norden Italiens wurde vergangene Woche von heftigen Unwettern heimgesucht.Auf dem Gardasee wurde am Morgen des 8. September 2022 ebenfalls ein Tornado gesichtet.Auf Amateurvideos war zu sehen, wie sich der Wirbelsturm über dem See aufbaute und dann nach wenigen Minuten wieder auflöste. Zum Glück erreichte auch diese Wasserhose das Ufer nicht.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de