Corona-Wahnsinn in Baden-Baden: Weil er zu viel impft! Arzt wird aus Praxis geschmissen

Das klingt einfach paradox: Ein Arzt aus Baden-Baden impft täglich viele seiner Patienten gegen das Coronavirus. Das gefiel seinem Vermieter wohl so gar nicht. Er kündigte ihm und der Mediziner muss bald seine Praxis verlassen. Der Grund dafür macht sprachlos.

Einem Arzt wurde der Mietvertrag für seine Praxis gekündigt, weil er zu viel impft. Bild: AdobeStock/ akf

Um Menschenleben zu schützen und Intensivstationen zu entlasten, sind Impfungen das Gebot der Stunde. Die Bunderegierung hat den Impfturbo gezündet und plädiert mit Impfkampagnen für den schützenden Piks. Viele Ärzte machen engagiert mit – so auch ein Arzt aus Baden-Baden. Er opfert seine Nachmittage, um bis zu 50 Personen zu impfen. Doch das kostete ihn nun seine Praxis.

Corona-Irrsinn in Baden-Baden: Vermieter wirft Arzt wegen zu vieler Impfungen aus Praxis

“Ich flieg’ raus, weil ich zu viel impfe”, sagte Dr. med. Egon Burg gegenüber “Bild”. In der vergangenen Zeit war der Andrang vor seiner Praxis riesig. Die Patientenschlange reichte von der Straße bis hinauf in das Treppenhaus, vor seiner Praxis im 2. Stock. Das gefiel dem Vermieter des Geschäftshauses nicht. “Am 17. November kam ein Anruf. Wir sollten das Treppenhaus räumen. Wie soll das gehen, mitten beim Impfen?”, so Dr. Burg

Danach dann der Schock: Sein Vermieter schickte ihm die Kündigung, denn Dr. Bug hätte das Treppenhaus als “Wartebereich” für seine Patienten genutzt. “Wer tut so was? Dass Menschen im Treppenhaus warten, ist doch kein Vergehen.” In zweieinhalb Jahren muss Dr. Burg seine Praxis verlassen und sich neue Räumlichkeiten suchen. Dann läuft sein Mietvertrag aus. Der Vermieter hat sich dazu noch nicht geäußert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/bua/news.de