Wegen Long Covid?: Robbie Williams unterbricht Konzert in den Niederlanden – nach nur drei Songs
Nach nur drei Songs hat Robbie Williams seinen Auftritt beim Pinkpop-Festival in den Niederlanden kurz unterbrochen. Videoaufnahmen zeigen den 49-jährigen Popstar, wie er sich mit den Händen auf seinen Knien abstützt und nach Atem ringt.
Eine Erklärung liefert er gleich mit: „Ich bin am Arsch. Ich bin gefickt. Es ist Long Covid, ich habe Long Covid. Es ist nicht mein verdammtes Alter, ihr Arschlöcher“, sagte Williams laut der niederländischen Tageszeitung „Algemeen Dagblaat“ (AD) und der australischen Nachrichtenseite „News.com.au“.
Demnach habe der Popstar seinen Auftritt nach dem dritten Song kurz unterbrochen, um Luft zu schnappen. Aber schon die Lieder zuvor habe Williams nicht zu Ende gesungen, berichtet „AD“. Die Refrains habe er überwiegend seinen Backgroundsängern oder dem Publikum überlassen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Ob tatsächlich Long Covid hinter seinem Aussetzer steckt, ist unklar. Williams habe sich zwar zweimal mit dem Coronavirus infiziert, berichtet das australische Nachrichtenportal. Zuletzt offenbar im Januar 2021.
Eine Erkrankung an Long Covid sei allerdings nicht bekannt geworden, berichtet der „Spiegel“. Zudem habe der Popstar bereits bei seinen Shows in Köln und Tel Aviv ähnliche Statements abgegeben. Wie glaubwürdig die waren, lässt sich nicht überprüfen.
Allerdings habe Williams seinen Auftritt in den Niederlanden nach dem kurzen Aussetzer wieder fortgesetzt. Er spielte laut „News.com.au“ 16 weitere Songs. Soll dabei laut „AD“ aber energielos gewirkt haben. (Tsp)