Vereinigtes Königreich: British-Airways-Flug nach “Rauchentwicklung im Cockpit” zur Notlandung in Heathrow gezwungen
Internationale Presse am 21.01.2024: Im Vereinigten Königreich wurde Medienberichten zufolge ein Flugzeugunglück gemeldet. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie hier auf news.de, damit Sie auch international auf dem Laufenden sind.
Derzeit gibt es News aus dem Vereinigten Königreich über ein Flugzeugunglück. Doch was wissen wir im Moment darüber?
Flughafen Heathrow, Vereinigtes Königreich, Mitteilung vom 21.01.2024 (standard.co.uk):
“Ein British-Airways-Flug nach Prag musste im Vereinigten Königreich notlanden, nachdem im Cockpit Rauch festgestellt worden war, heißt es. Die Maschine war am Sonntagmorgen um 7. 25 Uhr vom Flughafen Heathrow gestartet und sollte kurz nach 10 Uhr in Prag landen. Nur eine halbe Stunde nach dem Start musste die Maschine über Dover umkehren und landete um 8. 41 Uhr wieder in Heathrow. Im Internet veröffentlichte Aufnahmen zeigen, wie mehrere Feuerwehrautos nach der Landung auf das Flugzeug zustürmen. Ein Sprecher von British Airways sagte, die Piloten seien aufgrund eines “technischen Problems” zurückgekehrt, ohne jedoch näher darauf einzugehen, worum es sich dabei handelte. Sie fügte hinzu: “Wir entschuldigen uns für die Verzögerung der Reise unserer Kunden, nachdem das Flugzeug vorsorglich nach Heathrow zurückgekehrt war. “Unsere Teams haben sich um sie gekümmert, während sie darauf warteten, ein Ersatzflugzeug zu besteigen, um ihre Reise fortzusetzen. Der Flughafen Heathrow und die Londoner Feuerwehr wurden für eine Stellungnahme kontaktiert.”
Aktuell verfügt die Redaktion über keine weiteren Informationen zu den gegenwärtigen Geschehnissen.
Wie kommt es zu einer Notlandung?
Normalerweise führt ein Flugzeugcrash zu umfassenden Schäden, Verletzten oder gar zum Verlust von Menschenleben. Verhindern können Piloten solche Unfälle mit Notlandungen. Es ist wichtig zu beachten, dass eine Notlandung nicht immer bedeutet, dass eine unmittelbare Gefahr für das Leben besteht. In vielen Fällen handelt es sich einfach um eine sicherheitsbedingte Maßnahme, um eine potenzielle Gefahr zu minimieren. Piloten sind darauf trainiert, in solchen Situationen angemessene Verfahren anzuwenden und die Sicherheit der Passagiere und der Besatzung zu gewährleisten. Die Durchführung einer Notlandung erfordert spezielle Fähigkeiten und Ausbildung seitens der Piloten, um sicherzustellen, dass das Flugzeug so sicher wie möglich auf dem Boden aufsetzt. In den meisten Fällen werden die relevanten Flugsicherheitsbehörden über eine Notlandung informiert, und es werden Untersuchungen durchgeführt, um die Ursachen und Umstände des Vorfalls zu klären.
+++ Redaktioneller Hinweis: Unsere internationalen Medienmeldungen werden von unserer Redaktion computergestützt erstellt. Die damit verbundenen tagesaktuellen Daten im Artikel werden dabei aus vertrauenswürdigen Quellen eingepflegt, was automatisiert geschieht (letztes Update: 21.01.2024; 21.28 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf standard.co.uk. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de