Unglück in Miami Beach (USA): Hochhaus im Urlaubsparadies eingestürzt – Mindestens 1 Toter

In Miami ist ein Hochhaus eingestürzt. Bild: Adobe Stock/Kuteich

Schrecklichen Szenen ereigneten sich am Donnerstagmorgen in Miami Beach im US-Bundesstaat Florida. Wie mehrere US-Medien berichten, stürzte ein zwölfstöckiges Hochhaus im beliebten Urlaubsparadies aus bislang unbekannten Gründen ein. Die Behörden befürchten viele Opfer. Mindestens ein Mensch ist dabei ums Leben gekommen.Die Suche nach weiteren möglichen Opfern gehe weiter, teilte die Polizei am Donnerstag auf Twitter mit.

Hochhaus in Miami eingestürzt – viele Opfer befürchtet

Bilder, die auf Twitter veröffentlicht wurden, zeigen das eingestürzte Hochhaus. Medienberichten zufolge wurden zudem neun Personen verletzt, zwei davon lebensgefährlich. Weitere Menschen seien möglicherweise noch in den Trümmern eingeschlossen, hieß es. Von schreienden Menschen wird berichtet. Wie viele Menschen tatsächlich unter den Trümmern begraben wurden, ist derzeit noch völlig unklar. Es seien mehr als 80 Einheiten vor Ort, erklärte die Miami-Feuerwehr auf Twitter. Die Gegend um die 88th Street und Collins Avenue wurde abgesperrt, berichtet der “Miami Herald”.

Augenzeuge berichtet: Einsturz fühlte sich an wie ein Tornado oder ein Erdbeben

Bei dem betroffenen Gebäude handelt es sich offenbar um Champlain Towers South, einen Apartmentkomplex in Strandnähe. Auf Bildern im Netz waren in der Dunkelheit eine abgebrochene Fassade und zahlreiche Trümmer zu sehen. Wie der britische “Daily Star” zudem berichtet, wurden mindestens zwei Personen ins Krankenhaus gebracht, weitere sollen verletzt sein. Eine Reporterin erklärt auf Twitter, dass eine Frau in den Trümmern gestorben sein soll und ein zehnjähriger Junge gerettet werden konnte. Ein Augenzeuge sagte “Fox News”, dass sich der Einsturz wie ein Tornado oder ein Erdbeben angefühlt habe.

Miami Beach mit seiner berühmten Promenade, dem “Ocean Drive”, sowie den weißen Sandstränden und Palmen ist auch bei Touristen sehr beliebt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de