Schnee-Hammer sorgt für Unfall-Chaos: Eisplatten fallen auf Autobahn! Dutzende Unfälle in ganz Deutschland

Der Winter hat Deutschland weiter fest im Griff: Schnee und Glätte haben bundesweit erneut zu Verkehrsunfällen geführt. In Brandenburg hat sich ein Auto bei glatter Straße überschlagen, während Eisplatten auf der A1 für Chaos sorgten.

Heftige Schneefälle haben in Süddeutschland Chaos im Verkehr, Absagen von Veranstaltungen und viele Unfälle verursacht. In Teilen Bayerns kam es am Samstag sogar zu Stromausfällen. Am Münchner und am Allgäuer Flughafen in Memmingen wurde der Flugbetrieb vorübergehend eingestellt. Bahnstrecken rund um München waren gesperrt, zahlreiche Fahrgäste mussten in Zügen übernachten. Schnee und Glatteis führten aber auch im Rest des Landes zu Unfällen und langen Staus auf den Autobahnen.

Schnee-Chaos in Deutschland: Auto überschlägt sich auf glatter Straße – Frauen und Kind verletzt

Eine Fahrerin, ihre Tochter und eine Beifahrerin haben beim Frontalzusammenstoß des Autos mit einem Baum in der Prignitz in Brandenburg Glück im Unglück gehabt. Die 34 Jahre alte Mutter, ihre 7-jährige Tochter und eine 29 Jahre alte Mitfahrerin seien bei dem Unfall auf winterglatter Fahrbahn am Samstagabend leicht verletzt worden, teilte ein Polizeisprecher am Sonntag mit. Die Mutter sei zwischen Meyenburg und dem Ortsteil Schmolde mit dem Auto ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug rutschte von der Straße, überschlug sich nach der Kollision und landete auf dem Dach. Alle drei Insassen konnten sich laut Polizei selbst aus dem Auto befreien, wurden von alarmierten Rettungskräften versorgt und in Krankenhäuser gebracht.

Aktuelle Wetter-News im Überblick: So wird das Wetter in der kommenden Woche!

Eisplatten fallen von Brücke – A1 in Richtung Köln stundenlang gesperrt

Weil Eisplatten von einer Brücke gefallen sind, ist die Autobahn 1 bei Wuppertal in Fahrtrichtung Köln gesperrt worden. Es sei niemand zu Schaden gekommen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen. Autofahrer hätten gemeldet, dass Eis herunterfiele, sagte der Sprecher. Die Autobahn ist deswegen seit Samstagabend zwischen dem Kreuz Wuppertal-Nord und Wuppertal-Ronsdorf gesperrt. Erst am Sonntagnachmittag wurde die Vollsperrung aufgehoben.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de