Nigeria: Nigeria: Brand in der Nacht verwüstet 40 Geschäfte in Kano

Ob auf staatlicher oder internationaler Ebene: In der Welt ist überall eine Menge los. In Nigeria wurde Medienberichten zufolge ein Feuer gemeldet. Erfahren Sie auf news.de, was genau geschehen ist und bleiben Sie damit auch international informiert.

Gegenwärtig verbreiten sich Nachrichten aus Nigeria zum Thema Feuer. Doch was wissen wir im Moment darüber?

Kumbotso, Nigeria, Mitteilung vom 20.03.2024 (allafrica.com):
“Nicht weniger als 40 Geschäfte im Wert von mehreren Millionen Naira wurden bei einem Brand am späten Dienstagabend in Kumbotso im Bundesstaat Kano zerstört.
Die 40 betroffenen Geschäfte gehörten zu einem weitläufigen kommerziellen Einkaufskomplex in der Metropole Kano.
Augenzeugenberichte bestätigten, dass etwa 40 Geschäfte in dem an die Zawaciki-Siedlung angrenzenden Geschäftsgebäude durch das Inferno zerstört wurden.
Ein anderer Augenzeuge, Musa Ahmad, sagte gegenüber Journalisten, dass zu den betroffenen Geschäften Lebensmittelläden, Zementläden, PoS-Verkaufsstellen und viele andere gehörten.
Es bedurfte der konzertierten Bemühungen der staatlichen Feuerwehr mit drei Wasserwagen, um das wütende Feuer zu löschen.
Der Public Relations Officer (PRO) der staatlichen Feuerwehr von Kano, Saminu Abdullah, der den Vorfall bestätigte, verlangte jedoch mehr Zeit für eine Untersuchung, um weitere Einzelheiten zu liefern.”
Weitere Informationen zu den aktuellen Geschehnissen liegen der Redaktion aktuell nicht vor.

Lesen Sie auch bei uns: Pakistan – Mittelstarkes Erdbeben am 19.03.2024: Das wissen wir aktuell über das Beben der Stufe 5,5

Wer ist zuständig für die Aufklärung eines Brandes?

Ein aufflammendes Inferno, das Menschen in Gefahr bringt – Brände sind unerbittliche Kräfte, die Leben und Existenz in Sekunden verwandeln können. Die Ermittlung der Ursachen eines Brandes gehört oft zum Aufgabenbereich von Ermittlungsbehörden, insbesondere von Brandermittlern oder Brandursachenermittlern. Diese Experten sind oft Teil der örtlichen Strafverfolgungsbehörden, der Feuerwehr oder anderer spezialisierter Einheiten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 20.03.2024; 20.59 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf allafrica.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

roj/news.de