Nepal: Nashorn greift Touristenführer in Chitwan an

Internationale Presse am 09.11.2024: In Nepal wurde kürzlich ein Tierangriff gemeldet. In diesem Zusammenhang wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt von einem Verletzten ausgegangen. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie hier auf news.de, damit Sie auch international auf dem Laufenden sind.

Aktuell gibt es News aus Nepal zum Thema Tierangriff. Aber was haben wir dazu gegenwärtig für Informationen?

Sadabahar Buffer Zone Community Forest, Nepal, Bericht vom 09.11.2024 (nepalnews.com):
“Ein Touristenführer wurde heute von einem Nashorn angegriffen, während er die Besucher im Sadabahar Buffer Zone Community Forest im Distrikt Chitwan führte.
Jagat Bahadur Majhi, 28, aus Bharatpur Metropolitan City im Distrikt, wurde von dem Nashorn verletzt, sagte Abhinash Thapa Magar, Informationsbeauftragter im Chitwan National Park.
Der verletzte Majhi wird derzeit im Bharatpur Hospital behandelt.”
Aktuell verfügt die Redaktion über keine weiteren Informationen zu den gegenwärtigen Geschehnissen.

Lesen Sie auch bei uns: Ecuador – Mittelstarkes Erdbeben am 08.11.2024: Die aktuelle Lage zum Beben der Stufe 5,1

Wechselwirkungen von Mensch und Umwelt: Tierangriff – Was lässt sich allgemein festhalten?

Stetig treten Vorfälle auf, die das Verhältnis des Menschen zu seiner Umwelt hinterfragen. Egal, worum es dabei genau geht – immer trifft der Mensch unmittelbar auf die Zustände der Natur und setzt sich in ihr Gefahren aus. Wenn der Mensch auf seine Umwelt trifft, entfaltet sich eine komplexe und vielschichtige Wechselwirkung. Die Interaktion zwischen Mensch und Umwelt beeinflusst sowohl den Menschen als auch die natürliche Umgebung in verschiedenen Dimensionen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 09.11.2024; 15.22 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf nepalnews.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

ths/roj/news.de