Mutmaßlicher Doppelmord bei Hannover: Totes Ehepaar entdeckt! Polizei fahndet nach Tätern

Die Leichen einer 53-Jährigen und ihres 59 Jahre alten Mannes werden in der Region Hannover gefunden. Offenbar wurden sie schon seit Tagen von Angehörigen vermisst. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus und hoffen jetzt auf Hinweise von Zeugen.

Groß-Einsatz in Neustadt am Rübenberge bei Hannover am Montagnachmittag: Die Polizei sperrte ein abgelegenes Haus in der niedersächsischen Stadt mit rund 45.000 Einwohnern ab. Menschen in Schutzanzügen waren vor dem Anwesen zu sehen. Im Haus machten die Einsatzkräfte einen schrecklichen Fund.

Polizei ermittelt zu mutmaßlichem Doppelmord in Neustadt am Rübenberge

In dem abgelegenen Haus sind am Montag zwei tote Menschen entdeckt worden. Die Polizei gehe von einer Gewalttat aus, sagte ein Sprecher am Abend. Die Frau und der Mann im mittleren Alter wurden seinen Angaben zufolge am Montagnachmittag in dem Haus im Ortsteil Hagen entdeckt. Die Spuren am Fundort sprächen dafür, dass die beiden gewaltsam zu Tode gekommen seien. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Ob es Hinweise auf einen Einbruch gab, wurde ebenfalls nicht gesagt.

Wie der NDR am Dienstagmorgen berichtete, seien die Identitäten der Leichen mittlerweile geklärt. Die Frau sei 53 und der Mann 59 Jahre alt gewesen. Es deute nichts auf einen erweiterten Suizid hin, sagte der Sprecher der Polizei. Man gehe von einem Gewaltverbrechen aus. Nach dem unbekannten Täter oder den Tätern werde gefahndet. Zudem wurden erste Zeugen befragt.

Angehöriger setzte offenbar Notruf ab

Laut NDR wurde das Ehepaar entdeckt, nachdem sich ein besorgter Angehöriger bei der Polizei gemeldet hatte. Der mutmaßliche Tatort liege abgelegen zwischen zwei Bahngleisen, einem Feldweg und einem Acker. Direkte Nachbarn gebe es kaum, der Ortskern sei mehrere Hundert Meter entfernt.

Die Polizei startete einen Zeugenaufruf: Wer seit dem 20. Mai Verdächtige im Umfeld des Wohnhauses beobachtet habe, wird gebeten, sich zu melden.

Lesen Sie auch: Geschwisterpaar tot aufgefunden – Ermittler gehen von Mord aus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

gom/bos/news.de/dpa