München: Münchner feiern Fasching mit Weißwurstkrapfen

Fasching, Karneval und Fastnacht stehen vor der Tür – in der bayerischen Landeshauptstadt auch beim Essen. In München wird Weißwurst im Krapfenteig serviert. Am Faschingsdienstag ist die überraschende kulinarische Kreation bei diversen Münchner Innenstadtwirten zu haben, unter anderem im Hofbräuhaus, im Augustiner am Dom und im Augustiner Stammhaus.
Von dessen Wirt Thomas Vollmer stammt die Idee. Er habe sich gefragt, was speziell in München zum Krapfen – in anderen Teilen Deutschlands als Berliner oder Pfannkuchen bezeichnet – passen könne. Seine Lösung: Was habe mehr Münchner DNA als die Münchner Weißwurst? Kombiniert wird die spezielle Version des in Fett ausgebackenen Teigballens mit Münchner Weißwurstsenf und Düsseldorfer Löwensenf. “Da bringen wir nochmal Schärfe und einen Schwung Karneval mit rein”, sagt Tobias Ranzinger, Sprecher der Münchner Innenstadtwirte.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort “Panorama”:
kns/roj/news.de