Noah R. in Frankfurt/Main vermisst: Verschwundener Achtjähriger bei seiner Mutter? Polizei hofft auf Hinweise

- Noah R. in Frankfurt am Main vermisst
- Achtjähriger wurde am 14. Januar zuletzt gesehen
- Junge an Frankfurter Schule abgesetzt – dann verliert sich Noahs Spur
- Polizei weitet Suche aus – zurückgelassener Schulranzen entdeckt
Am Morgen des 14. Januar 2026 wurde der kleine Noah R. im Bahnhofsviertel von Frankfurt am Main an seiner Schule abgesetzt – doch im Klassenzimmer kam der Achtjährige nie an. Nun ermittelt die Polizei in dem Vermisstenfall und wendet sich mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem verschwundenen Kind an die Bevölkerung. Auch zwei Tage später fehlt von Noah jede Spur: “Die Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren. Ich hoffe, wir bekommen Licht ins Dunkel und es geht heute noch voran”, sagte ein Polizeisprecher am frühen Morgen des 16. Januar.
Noah, wo bist du? Junge (8) aus Frankfurt/Main weiter vermisst
Weiterhin würden Hinweise, Fotos und Videos der Bevölkerung ausgewertet und das Umfeld des vermissten Jungen, also auch sein Bekanntenkreis, ausgeleuchtet. Mögliche Zeugen in umliegenden Geschäften würden befragt und Videoaufnahmen ausgewertet. “Es hängen ja überall Kameras”, sagte der Polizeisprecher. Es gebe aber auch fragwürdige Hinweise, etwa von Bürgern, “die sich als Medium empfinden”.
Vermisstenfall Noah R. in Frankfurt: Achtjähriger Junge letztmalig an Schule im Bahnhofsviertel gesehen
Zum letzten Mal gesehen wurde Noah gegen 08.00 Uhr an der Weißfrauenschule in der Frankfurter Gutleutstraße, wie aus der Mitteilung der Polizei Frankfurt hervorgeht. Der Junge “suchte die Schule im Anschluss jedoch nicht auf”, bislang “gibt es keinen Hinweis auf einen möglichen Aufenthaltsort des Vermissten”, so die Ermittler weiter. Der Achtjährige, der als 1,35 Meter groß beschrieben wird und kurze, dunkle Haare hat, trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens eine Pudelmütze in den Farben grün, gelb und blau und habe einen “blauen Schulranzen mit Astronauten” bei sich gehabt. Zudem trug Noah am Tag seines Verschwindens eine beigefarbenen Pullover, eine helle Hose und eine schwarze Daunenjacke.
[embedded content]
Die Polizei sucht im gesamten Stadtgebiet nach dem Jungen, sagte ein Sprecher am Nachmittag des 15. Januar – bisher ohne Ergebnis. “Wir gehen auch diversen Hinweisen nach”, sagte er. Es gingen immer mehr davon ein. Auch im familiären Umfeld des Jungen werde ermittelt. Dies sei üblich in solchen Vermisstenfällen.
Noah, wo bist du? Polizei Frankfurt startet Öffentlichkeitsfahndung nach Kind (8)
Die Frankfurter Polizei sucht fieberhaft nach dem vermissten Schulkind und richtet sich im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung mit der Frage an die Bevölkerung, wer Noah R. nach 08.00 Uhr am 14.01.2026 gesehen hat oder Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen kann. Entsprechende Hinweise und Zeugenaussagen nehmen die Ermittler der Kriminalpolizei Frankfurt am Main telefonisch unter der Rufnummer (069) 755 – 511 99 ebenso wie Beamte jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.
Noah R. aus Frankfurt vermisst: Polizei weitet Suche nach Achtjährigem aus
Am Donnerstag (15.01.2026) hatte die Polizei die Suche ausgeweitet: Ein Hubschrauber flog über die Innenstadt, Polizeiboote suchten den Main ab, mit Hunden wurde erneut das Schulgelände durchkämmt. Immerhin: In der Nähe der Schule wurde ein Ranzen gefunden, der mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Jungen gehörte, wie ein anderer Polizeisprecher sagte.
Nach Angaben der Polizei war am Donnerstag eine dreistellige Zahl von Beamten im Einsatz. In der Nacht zum Freitag wurden die Maßnahmen vorerst zurückgefahren. Hinweisen gingen die Beamten jedoch weiter nach. Eine private Initiative unterstützte die Polizei mit ihren eigenen Hunden. Am Freitagmorgen sagte der Polizeisprecher, mit Polizeihunden und Helikopter werde vorerst nur dann weitergesucht, “wenn es einen Anlass gibt bei Hinweisen”. Entsprechend werde die Suche auch auf andere Regionen lediglich bei neuen Erkenntnissen ausgeweitet.
Update 16.01.2026: Polizei vermutet vermissten Jungen bei seiner Mutter
Der vermisste Achtjährige aus Frankfurt am Main befindet sich nach Einschätzung der Polizei bei seiner Mutter. Davon sei nach den derzeitigen Ermittlungsergebnissen auszugehen, teilte die Polizei mit. Noahs Mutter sei nicht sorgeberechtigt.
Wo sich Mutter und Kind befinden, sei unklar. Die Ermittlungen konzentrierten sich auf das Rhein-Main-Gebiet, erklärte die Polizei. Die Polizei veröffentlichte auch ein Foto des achtjährigen Noah, das «mit hoher Wahrscheinlichkeit nach dem Verschwinden aufgenommen» worden sei. Es zeigt den Jungen mit oranger Jacke und Baseball-Kappe. Die Polizei bittet um Hinweise von Personen, die Noah in Begleitung einer Frau gesehen haben.
Der vermisste Achtjährige aus Frankfurt am Main hat zuletzt nicht bei seiner Familie gelebt. Die Stadt Frankfurt habe den Jungen im Herbst 2025 auf richterlichen Beschluss hin in Obhut genommen, teilte ein Sprecher des Sozialdezernats auf Anfrage mit. Man stehe aktuell mit den Ermittlungsbehörden im engen Kontakt und unterstütze deren Ermittlungen vollumfänglich.
Eine Inobhutnahme ist die vorübergehende Unterbringung in einem Heim oder einer Pflegefamilie. Das Jugendamt ordnet dies an, um das Kindeswohl sicherzustellen.
Weitere Schlagzeilen aus der Welt der Kriminalität finden Sie hier:
loc/news.de/dpa