Aserbaidschan: Explosion in einem Möbelhaus in Baku [Video]

Internationale Presse am 15.01.2024: In Aserbaidschan wurde Medienberichten zufolge eine Explosion gemeldet. Weil es ist wichtig ist, auch international informiert zu bleiben, erfahren Sie auf news.de, was genau geschehen ist.

Derzeit verbreiten sich Schlagzeilen aus Aserbaidschan zum Thema Explosion. Aber was wissen wir darüber aktuell?

Binagadi, Aserbaidschan, Meldung vom 15.01.2024 (azernews.az):
“Eine Explosion ereignete sich in einem Möbelgeschäft in der S. S. Akhundov Straße, Binagadi Bezirk, Baku Stadt. Azernews berichtet, dass der staatliche Brandschutzdienst des Innenministeriums, der Rettungsdienst für besondere Risiken und die Kräfte des Regionalzentrums Baku sofort vor Ort waren. Derzeit sind der stellvertretende Generalstaatsanwalt Elmar Dschamalow und Mitarbeiter der Abteilung für Kriminalistik und Informationstechnologien der Generalstaatsanwaltschaft sowie der stellvertretende Minister für Notfälle, Generalleutnant Etibar Mirzayev, an dem Ort eingetroffen, an dem die Explosion und das Feuer in dem Geschäft im Binagadi-Viertel von Baku stattgefunden haben. Das Feuer dauert in dem Gebiet noch an.”
Der Redaktion liegen momentan keine zusätzlichen Informationen zu den aktuellen Ereignissen vor.

Explosion – Was lässt sich allgemein festhalten?

Ein plötzlicher Knall, gefolgt von einer Druckwelle, die alles in ihrem Umkreis zu erschüttern scheint – Explosionen sind Ereignisse von beängstigender Intensität und haben die Fähigkeit, Leben und Landschaften in einem Augenblick zu verändern. Die Aufklärung einer Explosion ist in der Regel Aufgabe von verschiedenen Fachleuten und Behörden. Je nach den Umständen der Explosion kann die Untersuchung von Experten für Explosivstoffe erforderlich sein. Diese Fachleute haben Kenntnisse über Sprengstoffe und können feststellen, ob eine Explosion absichtlich oder unbeabsichtigt verursacht wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Unsere internationalen Medienmeldungen werden von unserer Redaktion computergestützt erstellt. Die damit verbundenen tagesaktuellen Daten im Artikel werden dabei aus vertrauenswürdigen Quellen eingepflegt, was automatisiert geschieht (letztes Update: 15.01.2024; 22.07 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf azernews.az. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de