Unwetter im September 2022: Doppel-Hurrikan kracht bald auf Europa! Meteorologen warnen vor starkem Herbststurm
Über dem Atlantik brodelt es gewaltig! Gleich zwei Hurrikans nehmen in den kommenden Tagen Kurs auf Europa. Zwar schwächen sich die Sturmtiefs allmählich ab, doch ihre Auswirkungen auf das Wetter hierzulande können dennoch enorm sein.
Erst kürzlich warnten Meteorologen davor, dass Wirbelstürme in den Nordatlantik vordringen und das Wetter hierzulande gewaltig durcheinanderwirbeln können. Nun ist es offenbar so weit: Hurrikan Danielle rast in Richtung Europa. Doch damit nicht genug: Dahinter liegt bereits Hurrikan Earl auf der Lauer.
Doppel-Hurrikan rast auf Europa zu! Meteorologen warnen vor schweren Sturmböen und Starkregen
Meteorologen befürchten, dass die Auswirkungen der beiden Hurrikans auch in Deutschland spürbar sein werden und die Tropenstürme das Herbstwetter beeinflussen werden. Noch befindet sich Hurrikan Danielle zwischen Kanada und den Azoren. Doch am Donnerstag soll der Wirbelsturm in Richtung Westeuropa ziehen. Während Danielle derzeit noch ein Hurrikan der Stufe 1 ist, soll er sich auf dem Weg nach Europa abschwächen. Doch auch als Tropensturm dürfte Danielle für schwere Sturmböen und gewaltige Regenmengen sorgen.
Bis zu 130 Liter pro Quadratmeter! Ex-Hurrikan wirbelt Herbstwetter durcheinander
Wie Dominik Jung von “wetter.net” erklärt, soll der Ex-Hurrikan Danielle in der kommenden Woche an seiner Vorderseite sehr warme Luft nach Deutschland pumpen. Am Samstag soll das Tiefdruckgebiet die Britischen Inseln erreichen. Dort drohen dann bereits heftige Sturmböen. Wie es danach weitergeht, ist jedoch noch unklar. Die Wettermodelle prophezeien bis zum 21. September jedoch gewaltige Regensummen. Das GFS-Modell sagt für den Nordosten, den Westen und den Südwesten bis zu 130 Liter pro Quadratmeter voraus. In ganz Deutschland könnte es demnach richtig nass werden.
Lesen Sie auch:Ex-Wirbelstürme rasen auf Europa zu – mit Folgen für Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/sba/news.de