Joe Biden krank: Sorge um US-Präsident! Gesundheitszustand laut Insidern stark verschlechtert

Mit seinen 78 Jahren hat Joe Biden bereits ein rüstiges Alter erreicht. Sorgen um den Gesundheitszustand des US-Präsidenten sind da durchaus berechtigt. Laut Insidern hat sich Bidens Gesundheit so stark verschlechtert, dass seine Mitarbeiter ihn vor der Öffentlichkeit verstecken wollen.

Laut Insidern hat sich der Gesundheitszustand von US-Präsident Biden stark verschlechtert. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci

Sorge um US-Präsident Joe Biden: Der Gesundheitszustand des amtierenden US-Präsidenten “verschlechtert sich schnell”. Das behauptet jedenfalls derpolitische Kommentator Douglas Murray unter Berufung auf Vertraute Bidens.

Joe Biden aktuell: Sorge um Gesundheit von US-Präsident

Wie der “Daily Express” berichtet, wurden erste Bedenken hinsichtlich der Gesundheit von Joe Biden erstmals im vergangenen November geäußert, nachdem der damals frisch gewählte Präsident beim Spielen mit seinem Hund Major ausgerutscht war und sich den Fuß gebrochen hatte. Mittlerweile hat der erfahrene Demokrat elf turbulente Monate im Weißen Haus hinter sich, die ihren Zoll gefordert haben.

Gesundheitszustand von US-Präsident angeblich “schnell verschlechtert”

Eine Reihe von öffentlichen Patzern verstärken die Sorge um den Gesundheitszustand des US-Präsidenten zusätzlich, sei es das Verhaspeln beim Reden oder wie zuletzt das Einschlafen bei der Klimakonferenz in Glasgow. Der politische Kommentator Douglas Murray hat Zweifel an der Gesundheit von Präsident Biden geäußert und behauptet, dass die ihm am nächsten stehenden Personen glauben, Biden sei derzeit nicht mehr er selbst. Im “Telegraph” schrieb er: “Es wird jedem in Amerika – Demokraten und Republikanern gleichermaßen – immer klarer, dass sich Biden schnell verschlechtert. Selbst diejenigen, die mit ihm gedient haben und ihn seit Jahren privat kennen, geben zu, dass der Mann im Oval Office nicht der Joe Biden ist, den sie kannten.”

Joe Biden verliert bei Reden oft den Faden – Beweis für Demenz? 

Douglas Murray sieht folgende Indizien dafür, dass es Joe Biden nicht gut gehen könnte: “Er faselt immer wieder, hält immer gerne Reden mit bizarren, oft ganz belanglosen Abschweifungen. Aber er war früher in der Lage, zu seinem Punkt zurückzufinden. Nicht mehr. Auch deshalb haben sich seine Betreuer für eine dramatische, wenn auch (für ihn) freundliche Lösung entschieden.”

US-Präsident von Mitarbeitern angeblich vor Öffentlichkeit versteckt

Auch der ehemalige stellvertretende Direktor der Henry Jackson Society behauptete, die Mitarbeiter des Weißen Hauses hätten versucht, Präsident Biden so weit wie möglich vom öffentlichen Rampenlicht fernzuhalten. Dazu hätten sie sogar die Anzahl der Fragen bei Pressekonferenzen begrenzt. Murray sagte: “Der Präsident wird umgehend vor der Öffentlichkeit verborgen. Und er wird vor der Presse verborgen. Nach wichtigen Ankündigungen wird der Präsident eine Erklärung abgeben und dann keine Fragen von der versammelten Gerichtspresse stellen.” Er fügte an: “Die Wahrheit ist, dass Bidens Helfer erkennen, dass ihr Mann so weit wie möglich von den Kameras ferngehalten werden muss.”

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/news.de