Großbrand in Mainz-Mombach: Fahrzeugteile-Lager in Flammen! Feuer-Inferno unter Kontrolle

Im Mainzer Stadtteil Mombach ist ein Großbrand in einer Lagerhalle für Fahrzeugteile ausgebrochen. Anwohner sollen einer polizeilichen Warnung zufolge Fenster und Türen unbedingt geschlossen halten.

Feuer-Inferno in Mainz: Im Stadtteil Mombach ist im Bereich der Hauptstraße und Hattenbergstraßeein Großbrand ausgebrochen. Wie die Mainzer Polizei am 14. Juli 2022 auf Twitter meldete, ist das Feuer in einer Lagerhalle für Fahrzeugteile ausgebrochen.

Feuer-Inferno in Mainz: Lagerhalle für Fahrzeugteile in Mombach geht in Flammen auf

Anwohnerinnen und Anwohner in Mainz-Mombach sind nach dem Feuer-Alarm zu besonderer Vorsicht aufgerufen: Fenster und Türen sollen bis auf Weiteres geschlossen bleiben, die Einsatzkräfte raten außerdem dazu, den Bereich Mombach weiträumig zu meiden. Die Polizei Mainz und die örtliche Feuerwehr sind vor Ort, um den Großbrand unter Kontrolle zu bekommen, hieß es weiter. Angaben zum Ausmaß des Feuers und zu möglichen Verletzten lagen zunächst nicht vor. Ebenfalls unklar war zunächst die Ursache des Großbrandes in Mainz-Mombach.

Großbrand in Mainz-Mombach: Lagerhalle in der Hauptstraße steht lichterloh in Flammen

In den sozialen Netzwerken verbreiteten sich kurz nach Ausbrechen des Feuers erste Fotos, die das Ausmaß der Katastrophe erahnen lassen. Augenzeuginnen und Augenzeugen berichten von dunklen Rauchwolken über Mainz-Mombach und einem “chemischen Geruch”, der durch den Großbrand verursacht worden sein dürfte.

Großbrand in Mainz-Mombach unter Kontrolle – Lagerhalle einsturzgefährdet

Medienberichten zufolge war aufgrund des Großbrandes der öffentliche Personennahverkehr eingeschränkt. Das Feuer war dank dem Eingreifen von etwa 100 Rettungskräften nach etwa einer Stunde unter Kontrolle, heißt es. Im Zuge der Löscharbeiten konnten die Einsatzkräfte die brennende Halle jedoch nicht betreten und von innen löschen, da das Gebäude aufgrund des Großbrandes einsturzgefährdet gewesen sei, ist bei der “Allgemeinen Zeitung” zu lesen.

Schon gelesen? Agrar-Chemieabfälle flogen in die Luft – 6. Todesopfer geborgen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de