Indien: 2 Tote, 1 Verletzter beim Einsturz einer Mauer in der Nähe der Filmstadt in einem Vorort von Mumbai

Ob in der Heimat oder international: In der Welt ist überall eine Menge los. In Indien wurde kürzlich ein Zusammenbruch von Gebäuden gemeldet. In diesem Zusammenhang wird im Moment von 2 Toten und einem Verletzten gesprochen. Auf news.de gibt es dazu die wichtigsten Informationen, damit Sie auch international auf dem neuesten Stand bleiben.

Derzeit verbreiten sich Schlagzeilen aus Indien zum Thema Zusammenbruch von Gebäuden. Aber welche Informationen haben wir dazu gegenwärtig?

Goregaon East, Indien, Bericht vom 24.02.2024 (ndtv.com):
“Zwei Menschen starben und eine weitere Person wurde verletzt, als am Samstagabend in der Nähe von Film City in der Vorstadt Goregaon eine Mauer einstürzte, sagte ein Beamter der Stadtverwaltung. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Tores Nummer 2 von Film City an der Aarey Colony Road. Eine Mauer, etwa 60 Fuß lang und 20 Fuß hoch, stürzte ein und schloss mindestens drei Männer darunter ein, sagte der Feuerwehrbeamte. Sie wurden gerettet, bevor ein Team der Feuerwehr vor Ort eintraf, sagte er und fügte hinzu, dass zwei von ihnen von dem Arzt, der den Krankenwagen 108 begleitete, für tot erklärt wurden. Die andere verletzte Person wurde in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt, und die Suche war mit Hilfe des Percussive Rescue Tool (PRT) im Gange, um zu prüfen, ob weitere Personen unter den Trümmern eingeschlossen waren, fügte der Beamte hinzu.”
Der Redaktion liegen momentan keine zusätzlichen Informationen zu den aktuellen Ereignissen vor.

Zusammenbruch von Gebäuden – Was lässt sich allgemein festhalten?

Aufgrund von äußeren Einflüssen können Gebäude zusammenbrechen. Sehr oft sind jedoch auch Baufehler, mangelhafte Materialien, falsche Berechnungen, Materialermüdung oder unzureichende Wartung die Ursachen. In der Regel kommen mehrere Faktoren zusammen, die zu einem völligen oder teilweisen Einsturz von Gebäuden führen.
Nach dem Emergency and Disaster Information Service (EDIS) ist damit Folgendes beschrieben: “Meint das Einstürzen von Gebäuden infolge einer inneren Ursache (Planung, Konstruktions- oder Konstruktionsfehler, Schwäche oder Materialermüdung) und/oder aufgrund einer äußeren Kraft (Explosion, Feuer, Kraft).”
Die Ermittlung der detaillierten Ursachen nimmt in der Regel etwas Zeit in Anspruch und benötigt in der Regel umfassende Gutachten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ *Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 24.02.2024; 19.24 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf ndtv.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

roj/news.de