Vereinigte Staaten: Boot kentert im Navajo-Canyon, 3 Tote und 2 Krankenhausaufenthalte

Ob in der Heimat oder international: Überall auf der Welt gibt es tragische Nachrichten. In den USA wurde Medienberichten zufolge ein Schiffsunglück gemeldet. Dabei wird aktuell von 3 Toten und 2 Verletzten gesprochen. Bisher konnten 6 Menschen gerettet werden. Weil es ist wichtig ist, auch international informiert zu bleiben, erfahren Sie auf news.de, was genau geschehen ist.

Momentan gibt es Presseberichte aus den USA über einen Unfall auf dem Wasser. Aber was wissen wir darüber aktuell?

Glen Canyon National Recreation Area, Vereinigte Staaten, Bericht vom 28.07.2024 (ktar.com):
“Ein Boot kenterte am Samstag in der Glen Canyon National Recreation Area und schloss die Passagiere unter sich ein, wobei zwei Kinder und ein Senior ums Leben kamen, wie das Coconino County Sheriff’s Office mitteilte. Parkranger wurden gegen 15. 15 Uhr zu dem Vorfall in der Nähe der Mündung des Navajo Canyon alarmiert und sahen einen Passagier auf dem gekenterten 25-Fuß-Pontonboot, während mehrere der 11 Passagiere vermisst wurden. Andere Bootsfahrer halfen bei der Bergung der vermissten Passagiere. Zwei vierjährige Jungen und eine 72-jährige Frau starben. Der National Park Service untersucht den Vorfall zusammen mit dem Coconino County Sheriff’s Office und dem Gerichtsmediziner, weitere Informationen waren nicht verfügbar.”
Weitere Informationen zu den aktuellen Geschehnissen liegen der Redaktion aktuell nicht vor.

Auch interessant: Tourismus News: Erdbeben in Neapel – Bewohner flüchten auf Straße

Unfall auf dem Wasser – Was lässt sich allgemein festhalten?

Bootsunglücke, Kollisionen von Wasserfahrzeugen, Ertrinkungsunfälle, Schiffshavarien oder andere unvorhergesehene Ereignisse auf dem Wasser können von geringfügigen Sachschäden bis hin zu schwerwiegenden Verletzungen oder Todesfällen führen. Wie bei anderen Verkehrsmitteln werden Unfälle zu Wasser von den zuständigen Behörden untersucht, um die genauen Ursachen zu ermitteln und geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit zu ergreifen. Es gibt auch internationale maritime Standards und Organisationen, die sich mit der Sicherheit auf See befassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 28.07.2024; 07.34 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf ktar.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

ths/roj/news.de