Vereinigte Staaten: 3 Tote, 2 Verletzte nach Bootskenterung vor Staten Island, so die Polizei

Internationale Presse am 24.02.2025: In den USA wurde Medienberichten zufolge ein Unfall auf dem Wasser gemeldet. In diesem Zusammenhang wird zur Zeit von 3 Toten und 2 Verletzten gesprochen. Auf news.de gibt es dazu die wichtigsten Informationen, damit Sie auch international auf dem neuesten Stand bleiben.
Derzeit verbreiten sich Schlagzeilen aus den USA über einen Unfall auf dem Wasser. Aber was haben wir dazu gegenwärtig für Informationen?
Staten Island, Vereinigte Staaten, Mitteilung vom 24.02.2025 (abc7ny.com):
“Drei Menschen kamen ums Leben, zwei weitere wurden verletzt, einer davon schwer, nachdem ein Boot auf Staten Island umgekippt war, wie die Polizei mitteilte. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen Mittag im Ambrose Channel zwischen Staten Island, Sandy Hook, New Jersey und der Rockaway-Halbinsel. Die Küstenwache und Polizeieinheiten fanden fünf Menschen in Not und brachten drei von ihnen zur Küstenwache in Sandy Hook, New Jersey. Die Namen und das Alter der Opfer sowie die Gründe, die sie an diesem milden, aber dennoch sehr kühlen Februartag aufs Wasser getrieben haben, sind noch nicht bekannt. Das Wasser der unteren New Yorker Bucht ist immer noch sehr kalt, und der Aufenthalt im Wasser birgt das Risiko einer Unterkühlung. Die US-Küstenwache sagt, dass es sich bei dem gesunkenen Boot um eine Grady White handelte – ein persönliches Schnellboot, das bis zu 18 Fuß lang sein kann.”
Aktuell verfügt die Redaktion über keine weiteren Informationen zu den gegenwärtigen Geschehnissen.
Auch interessant: Bei Papua-Neuguinea – Mittelstarkes Seebeben am 23.02.2025: Das sind die Details zum Beben 125 km südsüdöstlich von Panguna
Unfall auf dem Wasser – Was lässt sich allgemein festhalten?
Bootsunglücke, Kollisionen von Wasserfahrzeugen, Ertrinkungsunfälle, Schiffshavarien oder andere unvorhergesehene Ereignisse auf dem Wasser können von geringfügigen Sachschäden bis hin zu schwerwiegenden Verletzungen oder Todesfällen führen. Wie bei anderen Verkehrsmitteln werden Unfälle zu Wasser von den zuständigen Behörden untersucht, um die genauen Ursachen zu ermitteln und geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit zu ergreifen. Es gibt auch internationale maritime Standards und Organisationen, die sich mit der Sicherheit auf See befassen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 24.02.2025; 07.14 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf abc7ny.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de