Tödliche Prügelstrafe in Indien: Aggro-Lehrer prügelt Schüler (15) wegen Schreibfehler zu Tode

Mit einem Rechtschreibfehler besiegelte ein Oberschüler in Indien sein Todesurteil: Der 15-jährige Nikhil Kumar wurde von seinem wutentbrannten Lehrer so heftig verprügelt, dass er wenig später starb.

Von Lehrkräften wird neben fachlicher Kompetenz Geduld, Einfühlungsvermögen und hohe Belastbarkeit erwartet, um Schülerinnen und Schülern während ihrer Zeit auf der Schulbank das Lernen zu erleichtern. Eben jene Eigenschaften dürften einem Pädagogen, der am Adarsh Inter College im indischen Bezirk Uttar Pradesh lehrte, allesamt gefehlt haben: Der Lehrer namens Ashwini Singh steht unter dringendem Verdacht, einen Zehntklässler so brutal verprügelt zu haben, dass Nikhil Kumar, so der Name des Schülers, wenig später starb.

Brutalo-Lehrer prügelt Zehntklässler wegen Prüfungsfehler tot

Die Einzelheiten des schrecklichen Vorfalls sind aktuell in der “Hindustan Times” zu lesen. Der 15-jährige Schüler habe in einer Prüfung am 7. September 2022 einen Rechtschreibfehler gemacht, was seinen Lehrer unverhältnismäßig wütend machte, berichtete Raju Dohrey, der Vater des Jungen. Mit einer Rute prügelte der Pädagoge auf Nikhil Kumar ein und malträtierte den zur niedrigen Kaste der Dalit gehörenden Schüler mit Tritten, sodass der 15-Jährige bewusstlos wurde und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dort starb der Zehntklässler Ende September an seinen schweren Verletzungen.

Schüler (15) tot nach Prügelstrafe durch Lehrer: Polizei jagt Ashwini Singh nach Tod von Nikhil Kumar

Nach der tödlichen Prügelattacke soll der brutale Lehrer die Flucht ergriffen haben, die Polizei fahndet nach Ashwini Singh. Zudem wird dem rabiaten Pädagogen zur Last gelegt, die Familie des 15-Jährigen bedroht und beschimpft zu haben. Bei der Aufklärung des Verbrechens wurde der Polizei die Unterstützung der Kultusbehörden zugesichert.

Schon gelesen? Häftling brutal verstümmelt durch Stockschläge auf nackten Hintern

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de