Tod auf dem Potsdamer Platz: Mann (24) auf Baustelle gestorben – Mordkommission ermittelt

Ein ungeklärter Todesfall auf einer Baustelle im Herzen Berlins hat die Polizei auf den Plan gerufen. Ein 24 Jahre alter Mann kam unter bislang ungewissen Umständen ums Leben, die Mordkommission ermittelt.

Die Berliner Polizei ermittelt nach dem Tod eines 24-Jährigen auf einer Baustelle am Potsdamer Platz. Bild: picture alliance/dpa | Paul Zinken

Die Berliner Polizei muss ein mutmaßliches Tötungsdelikt im Herzen der Hauptstadt aufklären. Ein Todesfall auf einer Baustelle in Berlin-Mitte hat die Mordkommission auf den Plan gerufen.

Mann (24) stirbt auf Baustelle in Berlin-Mitte – Mordkommission ermittelt am Potsdamer Platz

Ein 24-Jähriger war am Nachmittag des 19. Februar 2022 im Aufenthaltsraum einer Baustelle des Sony-Centers am Potsdamer Platz ums Leben gekommen, wie ein Polizeisprecher sagte. Rettungskräfte hatten demnach noch vergeblich versucht, den Mann zu reanimieren. Die Todesumstände waren zunächst unklar, ein Fremdverschulden könne aber nicht ausgeschlossen werden, hieß es am Tat des Unglücks. Offenbar hatte der 24-Jährige Stichverletzungen, die sich als tödlich erwiesen.

Berliner Polizei untersucht Todesschauplatz am Sony-Center – Befragungen laufen

Die Polizei war mit Spezialeinsatzkräften vor Ort. Angaben eines dpa-Reporters, wonach eine Person festgenommen wurde, bestätigte die Polizei auf Nachfrage nicht. Derzeit würden Beamte die Arbeiter auf der Baustelle befragen, so der Polizeisprecher am Samstagnachmittag. Ob es weitere Verletzte gegeben habe, war zunächst nicht bekannt.

Schon gelesen? Traurige Gewissheit! Leiche von vermisster Schauspielerin (43) entdeckt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa