Schock-News der Woche: Junkie vergewaltigt Schwangere, Hai frisst Mann, Kind stirbt auf Wasserrutsche

Ein Drogensüchtiger muss sich wegen Vergewaltigung und Mordes an einer Schwangeren verantworten, ein Schwimmer wurde von einem Hai zerfleischt und ein Junge starb durch eine Wasserrutsche – das waren die Schock-News der Woche.

Mehrere schreckliche Verbrechen beschäftigten dieser Tage die Polizei – und füllten die Schlagzeilen (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

Nachrichten können über aktuelle politische Ereignisse informieren, mit Promi-Klatsch unterhalten oder gesellschaftliche Entwicklungen nachzeichnen – doch nur zu oft machen dramatische Schicksale in den News betroffen und treffen voll ins Mark. Die größten Schock-Meldungen der vergangenen Tage lesen Sie hier.

Horror-Verbrechen nach 10 Jahren aufgeklärt: Vermisstes Model tot aufgefunden

Im Oktober 2012 verschwand Kara Nichols aus dem US-Bundesstaat Colorado spurlos – das aufstrebende Model war wie vom Erdboden verschluckt. Der Vermisstenfall drohte, auf ewig ungelöst zu bleiben – doch nun bekamen die Ermittlungen eine entscheidende Wendung. Die sterblichen Überreste der 19-Jährigen wurden lieblos verscharrt in einem flachen Grab entdeckt. Die Einzelheiten zu dem Mordfall sind hier zusammengefasst.

Heroin-Junkie vergewaltigt und ermordet Schwangere (31)

Ein Verbrechen, das nicht mehrere Jahre zurückliegt, sondern sich erst vor wenige Monaten ereignete, beschäftigt derzeit die Justiz im englischen Coventry. Drei Menschenleben soll der 39 Jahre alte Anthony Russell ausgelöscht haben. Dem Drogensüchtigen wird nicht nur der Mord an Julie und David Williams zur Last gelegt, der Heroinabhängige ermordete auch die schwangere Nicole McGregor. Die 31-Jährige war im fünften Monat schwanger, als sie brutal vergewaltigt und anschließend getötet wurde.

Schwimmer in Australien von Weißem Hai zerfleischt

Ein wahres Blutbad mussten dieser Tage Strandbesucher vor der Küste Sydneys in Australien mit ansehen. Dort wurde ein im Meer schwimmender Mann unvermittelt von einem Weißen Hai angegriffen. Die Augenzeugen mussten hilflos zusehen, wie der Schwimmer von der Meeresbestie in Stücke gerissen und getötet wurde, wie hier nachzulesen ist.

Tödlicher Schwimmbad-Unfall: Junge (8) stürzt von Wasserrutsche in den Tod

Aus einem vergnüglichen Tag im Schwimmbad wurde indes für einen kleinen Jungen aus Brasilien ein tödliches Drama. Der Achtjährige wollte eine Wasserrutsche hinabsausen, übersah aber, dass die Anlage wegen Wartungsarbeiten nicht für die Benutzung freigegeben war. Das Kind verunglückte tödlich, als es 13 Meter tief in den Tod fiel – die traurigen Einzelheiten zu dem Fall sind hier nachzulesen.

Außerdem lesenswert:

Claudia Löwe gehört seit 2012 zum Team von news.de und taucht seitdem mit Vorliebe in die Welt der europäischen Royals, Trash-Promis und der kuriosen News aus nah und fern ab. Wenn sie nicht gerade bei einer neuen Folge von “Let’s Dance” oder “Promi Big Brother” vor dem Fernseher klebt, schreibt sie vermutlich gerade über True-Crime-Schocker oder das neueste Darts-Turnier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de