“Rock im Park”-Besucher vermisst: Matthias S. bei Festival verschwunden! Polizei sucht nach 22-Jährigem

Die Polizei sucht aktuell fieberhaft nach Matthias S. aus dem Landkreis Günzburg. Der 22-Jährige wird seit Sonntag vermisst. Zuletzt gesehen wurde der junge Mann beim “Rock im Park”-Festival bei Nürnberg. Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe!

Nach zwei Jahren Corona-Pause wollte es Matthias S. aus dem Landkreis Günzburg bei “Rock im Park” endlich mal wieder krachen lassen. Gemeinsam mit Tausenden anderen Musikfans war der junge Mann am Freitag zum Festival bei Nürnberg aufgebrochen. Doch vor fünf Tagen verliert sich seine Spur. Seither gilt Matthias S. als vermisst. Die Polizei fahndet nun mit einem Foto nach dem jungen Mann.

Matthias S. aus dem Landkreis Günzburg vermisst: 22-Jähriger verschwand bei “Rock im Park”-Festival

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung erklärt, fuhr Matthias am vergangenen Freitag, dem 3. Juni, mit dem Zug nach Nürnberg, um das Musikfestival zu besuchen. Ein letztes Lebenszeichen erhielten seine Eltern am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr. In einer letzten Nachricht kündigte er an, dass er am Montag zurück nach Hause fahren wolle. Doch dort kam Matthias jedoch nie an.

Vor Verschwinden: Matthias S. sprach von einem Streit

Nach Polizei-Angaben soll sich Matthias während des Anrufs bei seinen Eltern auf dem Festivalgelände aufgehalten haben. Dabei habe er ihnen von einem Streit berichtet, den er mit einer bislang unbekannten Person hatte, die seine Geldbörse gestohlen haben soll. Seither ist der junge Mann nicht mehr erreichbar. Laut Polizei sei nicht auszuschließen, dass sich Matthias S. in einer hilflosen Lage befindet und möglicherweise ärztliche Hilfe benötigt.

Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat Matthias S. gesehen?

Die Polizei bittet daher dringend um Ihre Mithilfe. Der Vermisste wird wie folgt beschrieben: 22 Jahre alt, circa 175 cm bis 180 cm groß, dunkle kurze Haare. Matthias spricht Deutsch mit schwäbischem Akzent. Auf dem Festival soll er eine Bundeswehr-Tarnfleck-Hose und ein olivgrünes T-Shirt getragen haben. Wer Hinweise hat, soll sich mit dem Polizeinotruf 110 in Verbindung setzen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de