Myanmar: Explosion tötet 3 Personen, darunter 2 Kinder, in Yangon (Myanmar)
Internationale Presse am 31.03.2024: In Myanmar wurde Medienberichten zufolge eine Explosion gemeldet. Dabei sind derzeit 3 Menschen ums Leben gekommen. Auf news.de bringen wir internationale News für Sie auf den Punkt, damit Sie auch global mitreden können.
Aktuell gibt es Nachrichten aus Myanmar zum Thema Explosion. Doch was wissen wir im Moment darüber?
Hmawbi, Myanmar, Berichterstattung vom 31.03.2024 (bignewsnetwork.com):
“Drei Menschen, darunter zwei Kinder, wurden am Samstag bei einer Explosion in der Gemeinde Hmawbi in der Region Yangon getötet, wie die örtlichen Behörden mitteilten.
Die Explosion ereignete sich am Samstag gegen 16. 00 Uhr Ortszeit in der Nähe einer Bushaltestelle an der Yangon-Pyay Road in der Gemeinde Hmawbi in der Region Yangon, wie ein Beamter des Verwaltungsbüros der Gemeinde Hmawbi am Samstag gegenüber Xinhua erklärte. Infolge der Explosion auf einem Müllhaufen in der Nähe der Bushaltestelle starben eine Müllsammlerin und zwei Kinder auf der Stelle, sagte er.
Insgesamt ereigneten sich in der Region Yangon von Mittwoch bis Samstag neun Explosionen, bei denen nach Angaben der örtlichen Polizei vier Menschen starben und acht weitere verletzt wurden.”
Der Redaktion liegen momentan keine zusätzlichen Informationen zu den aktuellen Ereignissen vor.
Lesen Sie auch bei uns:
Bei Papua-Neuguinea – Mittelstarkes Seebeben am 30.03.2024: Das sind die Details zum Beben der Stufe 5,1
Bei Tonga – Mittelstarkes Seebeben am 30.03.2024: Das wissen wir aktuell über das Beben 14 km nördlich von Neiafu
Explosion – Was lässt sich allgemein festhalten?
Explosionen sind erschreckende Momente, die das gewohnte Gefüge des Lebens in einem Augenblick erschüttern. In den Wirren moderner Industriestandorte und technologischer Fortschritte bleibt die Furcht vor explosionsartigen Zwischenfällen allgegenwärtig.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 31.03.2024; 05.04 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf bignewsnetwork.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
roj/news.de