Mordfall Bobbi-Anne McLeod: Musiker (24) entführt 18-Jährige und versteckt Leiche am Strand
Bobbi-Anne McLeod verschwand im November 2021 spurlos von einer Bushaltestelle – wenig später wurde die Leiche der 18-Jährigen gefunden. Nun steht der Mörder der jungen Frau vor Gericht: Ein 24-jähriger Musiker gab zu, sie entführt und getötet zu haben.
Die Leiche der vermissten 18-Jährigen wurde nach dem Geständnis des Mörders an einem Strand gefunden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / pmmart
Es war ein Vermisstenfall, der binnen weniger Tage in eine Mordermittlung umschlug. Am 20. November 2021 verschwand die 18-jährige Bobbi-Anne McLeod aus dem englischen Plymouth spurlos. Zuletzt war die junge Frau an einer Bushaltestelle gesehen worden, doch die Busfahrt zu ihrem Freund in Plymouth sollte die 18-Jährige nie antreten. Wenige Tage später war es grausige Gewissheit: Bobbi-Anne war ermordet und nicht weit entfernt an einem Strandes abgelegt worden.
Junge Frau verschwindet spurlos von Bushaltestelle – Musiker (24) gesteht Entführung und Mord
Das Tötungsdelikt an der 18-Jährigen sorgte in England für viel Wirbel. Nun, gut vier Monate nach dem Verbrechen, wurde Bobbi-Annes Mörder vor Gericht gestellt. Ein 24-Jähriger namens Cody Ackland, ein Gitarrist einer Indie-Band, gab in einer ersten Anhörung zu, Bobbi-Anne McLeod ermordet zu haben, wie die britische “Daily Mail” von der Verhandlung im Gericht von Plymouth berichtete. Durch das Schuldbekenntnis dürfte dem 24-Jährigen eine lebenslange Haftstrafe wegen Mordes sicher sein.
Der Musiker räumte vor Gericht ein, die junge Frau am 20. November 2021 von einer Bushaltestelle in Leigham, dem Wohnort der 18-Jährigen, aufgelesen und in seinem Auto mitgenommen zu haben. Bobbi-Anne sei in das Auto des jungen Musikers gestiegen, ohne ihn je zuvor gesehen zu haben – ein tödlicher Fehler, wie sich herausstellen sollte.
24-Jähriger lockt 18-Jährige in sein Auto – wenig später ist sie tot
Die arglose junge Frau wurde von dem 24-Jährigen mehrfach mit einem stumpfen Gegenstand geschlagen, bis sie bewusstlos wurde. Die Leiche der 18-Jährigen lud der Täter am Strand von Bovisand ab, um sein Verbrechen zu vertuschen – hier hatte Cody Ackland Monate zuvor eine Party gefeiert, wie vor Gericht enthüllt wurde.
Schon gelesen? Vergewaltigungs-Hölle! 21-Jährige missbraucht, erstochen und gesteinigt
Teenie-Mörder stellt sich der Polizei – Mordprozess in Plymouth hat begonnen
Kaum war das Verschwinden von Bobbi-Anne bemerkt worden, kam eine beispiellose Suchaktion ins Rollen. Dabei wurden lediglich das Mobiltelefon, die Kopfhörer und ihr Busfahrschein entdeckt, doch von Bobbi-Anne fehlte jede Spur. Erst drei Tage später, am 23. November 2021, kreuzte Cody Ackland bei der Polizei auf und gab an, die Vermisste entführt und getötet zu haben, bevor er den Beamten verriet, wo die Leiche der 18-Jährigen abgelegt wurde.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de