Großeinsatz in Düsseldorf: Kohlenmonoxidvergiftung auf Hochzeitsfeier! 34 Menschen schwer verletzt 

Großeinsatz in Düsseldorf! 34 Gäste einer Hochzeitsfeier mussten in der Großstadt wegen einer Kohlenmonoxidvergiftung in Krankenhäusern behandelt werden. Die Polizei ermittelt. Das ist bisher bekannt.

Eine Hochzeit in Düsseldorf endete für einige Gäste im Krankenhaus. Aufgrund von ausgetretenem Kohlenmonoxid, erlitten 34 Menschen eine schwere Vergiftung und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. 20 Personen begaben sich selbst in eine Klinik. Wie konnte es dazu kommen?

Großeinsatz bei Hochzeitsfeier in Düsseldorf: Gäste erleiden Kohlenmonoxidvergiftung

Nachdem ein Gast am Samstagabend, den 8. April gegen 20.15 Uhr zunächst über akute Kreislaufprobleme klagte, alarmierte die Hochzeitsgesellschaft den Rettungsdienst. Die eingetroffene Feuerwehr hatte ein Kohlendioxidmessgerät dabei, dass anschlug. Die150 bis 200 Feiernden mussten das Gebäude verlassen. Viele Partygäste hatten zu dem Zeitpunkt bereits das Gebäude verlassen, andere holte die Feuerwehr unter Atemschutz heraus.

Bei der Feier seien an oder in dem Gebäude ein Gasheizstrahler sowie zwei Stromerzeuger in Betrieb gewesen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Weil alle Geräte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr abgeschaltet und auf einen Parkplatz getragen wurden, war die genaue Ursache des Vorfalls allerdings unklar. Jetzt ermittelt die Polizei. Die Feuerwehr habe das Haus belüftet und den Einsatz nach circa fünf Stunden beenden können. Insgesamt waren 75 Einsatzkräfte an dem Abend im Dienst.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de/dpa