Drama im Kroatien-Urlaub: Schock im Urlaubsparadies! Tourist (30) stürzt von Balkon

Ein 30-jähriger Urlauber kämpft um sein Leben, nachdem er bei einem waghalsigen Stunt-Versuch kopfüber vom Balkon gestürzt war. Der Mann soll zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert gewesen sein.

Es sind entsetzliche Nachrichten, die uns aktuell aus Kroatien erreichen. Gemeinsam mit Freunden wollte ein 30-jähriger Brite einen entspannten Urlaub auf der kroatischen Insel Hvar verbringen, als es plötzlich zu einem schrecklichen Unfall kommt.

Schock-Vorfall in Kroatien: Hvar-Urlauber (30) stürzt kopfüber von Balkon

Wie unter anderem der britische “Daily Star” berichtet, erlitt der Tourist schwere Kopfverletzungen, nachdem er beim Versuch, auf einen Balkon zu klettern, kopfüber zu Boden stürzte. Es heißt, dass der Mann zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert gewesen sei. Im Krankenhaus kämpft er nun um sein Leben.

Tourist erleidet schwere Kopfverletzungen – 30-Jähriger kämpft auf Intensivstation um sein Leben

Bereits am Unfallort mussten Rettungskräfte den schwer verletzten Urlauber intubieren. Ein Hubschrauber brachte den Mann kurz darauf in eine Klinik in Split, wo er seither behandelt wird. Kroatische Medien berichten, dass er immer auch auf Intensivstation liegt. Ob er überleben wird, ist aktuell unklar.

Kroatische Insel auf bei Promis beliebt! Immer mehr Urlauber reisen nach Hvar

Die Insel Hvar hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Urlaubsort entwickelt. Auch bei deutschen Urlaubern erfreut sich die kroatische Insel großer Beliebtheit. Sogar Stars wie Gwyneth Paltrow und Bernie Ecclestone wurden bereits beim Sonnenbaden unter der kroatischen Sonne gesichtet. Auch Prinz Harry soll ein großer Fan der Insel sein, heißt es.

Tödliche Balkon-Stürze keine Seltenheit in Touristenhochburgen

Dies ist nicht der erste Vorfall dieser Art. Immer wieder kommt es in beliebten Urlaubsregionen zu derartigen Unfällen. Auch auf Mallorca sorgen immer wieder tödliche Balkon-Stürze für Entsetzen. Erst Anfang April war ein 50-jähriger Österreicher am Ballermann in den Tod gestürzt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de