Lebensmittelrückruf im Februar 2023 aktuell: Ekel-Alarm! Verseuchtes Fleisch wird zurückgerufen
Ob es nach diesem Lebensmittelrückruf wohl den oder anderen Vegetarier mehr gibt? Wer sich auf ein leckeres Abendessen mit diesem Fleisch-Produkt gefreut hat, sollte die Gabel lieber weglegen: Es ist womöglich verseucht.
Gerade erst rief das Unternehmen Monolith eine Kartoffelchips-Sorte zurück, die mit krebserregenden Stoffen verunreinigt ist, schon macht die nächste Ekel-Meldung die Runde. Dieses Fleisch-Produkt sollten Sie besser nicht essen, sondern sofort entsorgen.
Lebensmittelrückruf im Februar 2023:sogut Schlachtplatte mit Sauerkraut 4x100g zurückgerufen
Auf “lebensmittelwarnung.de” wird jetzt vor der “sogut Schlachtplatte mit Sauerkraut 4x100g” der sogut Fleisch- und Wurstwaren GmbH Leipziger Land gewarnt. Bei dem Produkt sei eine Kontamination mit Listeria monzytogenes festgestellt worden. Eine Erkrankung durch das Bakterium könne sich innerhalb von 14 Tagen durch Durchfall und Fieber äußern, bei Schwangeren, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem sogar zu schweren Krankheitsverläufen mit Blutvergiftung und Hirnhautentzündung führen sowie dem ungeborenen Kind schaden. Die betroffenen Bundesländer seien Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Lebensmittelwarnung im Februar 2023: Geräucherte Bacon-Streifen
Zudem wird ein weiteres Fleisch-Produkt wegen eines zu lang ausgezeichneten Mindesthaltbarkeitsdatums zurückgerufen. Es handelt sich um das Produkt “Geräucherte Bacon-Streifen, Spitzenqualität; geräuchert, in Streifen, küchenfertig” von Glocken-Beune GmbH & Co. Die Lebensmittelwarnung gilt für Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/news.de