Südkorea: 11 Verletzte bei Massenkarambolage mit 53 Fahrzeugen in Wonju bei starkem Schneefall
Internationale Presse am 27.11.2024: In Südkorea wurde Medienberichten zufolge ein Straßenverkehrsunfall gemeldet. In diesem Zusammenhang wird im Moment von 11 Verletzten gesprochen. Weil es ist wichtig ist, auch international informiert zu bleiben, erfahren Sie auf news.de, was genau geschehen ist.
Gegenwärtig gibt es Nachrichten aus Südkorea über einen Autounfall. Doch was wissen wir im Moment darüber?
Wonju, Südkorea, Berichterstattung vom 27.11.2024 (en.yna.co.kr):
“Elf Menschen wurden am Mittwoch verletzt, nachdem 53 Autos in eine Massenkarambolage auf einer Fahrbahn in der östlichen Stadt Wonju verwickelt waren, wie die Behörden mitteilten.
Der Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignete sich gegen 17:50 Uhr auf einer Fahrbahn in Wonju, 86 Kilometer südöstlich von Seoul, und elf Menschen wurden verletzt, wie die Polizei und die Feuerwehr mitteilten.
Drei der Verletzten wurden zur Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht, fügten sie hinzu.
Der Unfall wurde vermutlich durch eine vereiste Straße nach Schneefall verursacht, obwohl eine Untersuchung der genauen Ursache des Falles im Gange ist.
Die Behörden gaben für den Tag eine Empfehlung für starken Schneefall heraus und ein Teil der Stadt erhielt bis zu 15 Zentimeter Niederschlag.”
Der Redaktion liegen gegenwärtig keine weiteren Informationen zu den laufenden Ereignissen vor.
Auch interessant: Chile – Mittelstarkes Erdbeben am 26.11.2024: Das ist die aktuelle Lage zum Beben 22 km nordwestlich von Ovalle
Verkehrsunfall – Was lässt sich allgemein festhalten?
Wenige Sekunden der Unaufmerksamkeit, unvorhersehbare Einflüsse oder Materialfehler können zu schweren Unfällen führen. Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, werden Verkehrsunfälle von den zuständigen Behörden gründlich untersucht, und es werden Maßnahmen ergriffen, um Risiken zu minimieren. Dies kann die Einführung von Verkehrsregeln, verbesserte Straßeninfrastruktur, Aufklärungskampagnen und andere Maßnahmen zur Verkehrssicherheit umfassen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 27.11.2024; 21.26 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf en.yna.co.kr. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de