Fahndung erfolgreich: Mann aus Psychiatrie geflohen! Polizei fast Messerstecher
Die Polizei Reutlingen hat einen Straftäter gefasst, der vergangenen Freitag aus einer Psychiatrie in Ravensburg-Weißenau entkam. Er wurde am Dienstagmorgen in Esslingen festgenommen.
Ein mutmaßlich gefährlicher Mann war aus der forensischen Abteilung des Zentrums für Psychiatrie Südwürttemberg in Ravensburg-Weißenau geflüchtet. Polizei und Staatsanwaltschaft hatten mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem 21-jährigen Simon Alexander T. gesucht. Wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Reutlingen mitteilten, wurde der Mann am Dienstag “gegen 7.20 Uhr im Stadtgebiet Esslingen von Fahndungskräften der Kriminalpolizeidirektion Esslingen angetroffen und festgenommen”. Er wird nun zurück in die Psychiatrie gebracht.
Öffentlichkeitsfahndung nach Simon Alexander T. (21) aus Esslingen beendet
Wie aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen hervorging, war Simon Alexander T. seit vergangenem Freitag, 6. Januar, verschwunden. “Der Mann hatte gegen 16.15 Uhr einen begleiteten Spaziergang auf dem Gelände der Einrichtung zur Flucht genutzt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, unter anderem mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber, verliefen bislang erfolglos”, hieß es.
Staatsanwaltschaft und Polizei warnen: Messerstecher nicht ansprechen
Der ursprünglich in Essling wohnhafte Mann wurde wegen einer gefährlichen Körperverletzung im vergangenen Sommer in Zentrum für Psychiatrie in Ravensburg-Weißenau untergebracht. Er soll am 7. Juli 2022 in Brühl einen 27-Jährigen mit einem Messer angegriffen und verletzt haben.
Lesen Sie auch: Täter stand auf Terrorliste! Messer-Mann tötet belgischen Polizisten
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/fka/news.de