Vereinigte Staaten: Zigarette im Blumentopf löst Feuer in Billings-Vierfamilienhaus aus

Aktuell gibt es Presseberichte aus den USA zum Thema Feuer. Aber was wissen wir darüber aktuell?

500 Howard Avenue, Vereinigte Staaten, Nachricht vom 12.09.2025 (kxlf.com):
“Eine in einem Blumentopf weggeworfene Zigarette löste am frühen Freitagmorgen einen Brand in einem Vier-Parteien-Haus aus und verursachte erhebliche Schäden an mehreren Wohnungen, so die Feuerwehr von Billings. Der Brand ereignete sich kurz nach Mitternacht im 500er-Block der Howard Avenue, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr. Zwei Wohnungen in der unteren Etage wurden ebenfalls durch Wasser beschädigt, als die Einsatzkräfte den Brand in der oberen Etage löschten.
Die Feuerwehr meldet derzeit keine Verletzten.”
Aktuell verfügt die Redaktion über keine weiteren Informationen zu den gegenwärtigen Geschehnissen.

Lesen Sie auch bei uns: Region Südliche Sandwichinseln – Mittelstarkes Seebeben am 12.09.2025: Das sind die Details zum Beben der Stufe 5,3

Wer ist zuständig für die Aufklärung eines Brandes?

Eine unerbittliche Feuersbrunst, bedrohlich für Menschen – Brände entfesseln ihre zerstörerische Macht in Sekunden. Die Ermittlung der Ursachen eines Brandes gehört oft zum Aufgabenbereich von Ermittlungsbehörden, insbesondere von Brandermittlern oder Brandursachenermittlern. Diese Spezialisten sind oft Teil der örtlichen Strafverfolgungsbehörden, der Feuerwehr oder anderer spezialisierter Einheiten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 12.09.2025; 19.59 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf kxlf.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

ths/roj/news.de