Tourismus News: Schnäppchenjäger zur Strandkorbversteigerung erwartet
Vor der Sturmflutsaison kommen die Strandkörbe an den Nordseestränden in die Winterlager. Vorher haben Interessierte eine Gelegenheit, so ein Möbelstück günstig zu ersteigern.
Zum Ende der Urlaubssaison haben Nordseefans auch in diesem Jahr wieder die Chance, ausgemusterte Strandkörbe für ihr Zuhause zu ersteigern. Im ostfriesischen Norddeich etwa stehen demnächst zwischen 60 und 70 aussortierte Strandkörbe zum Verkauf, wie Ilona Eilts vom Tourismusservice der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden (Landkreis Aurich) auf Anfrage mitteilte.
Wie in den Vorjahren seien bei der Auktion am 19. Oktober viele Schnäppchenjäger zu erwarten. Sie kämen zum Teil extra aus Nordrhein-Westfalen zu der Versteigerung. In diesem Jahr findet die Auktion mitten in den NRW-Herbstferien statt.
Die weißen, blauen und grünen Norddeicher Körbe seien sehr beliebt, sagte Eilts. “Im vergangenen Jahr waren Hundestrandkörbe der absolute Renner”, sagte sie. Bei der vergangenen Auktion im Herbst 2023 versammelten sich rund 200 Interessenten – bis auf einen Korb seien alle verkauft worden, sagte Eilts.
Weitere Nachrichten zum Thema Tourismus lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de