Tennis: Daniel Altmaier bei French Open in Runde drei

Daniel Altmaier hat bei den French Open als erster deutscher Tennisspieler die dritte Runde erreicht. Der 26-Jährige setzte sich in seinem zweiten Spiel in Paris gegen den Tschechen Vit Kopriva mit 6:2, 4:6, 6:3, 7:5 durch und bekommt es jetzt am Freitag mit dem 21-jährigen Serben Hamad Medjedovic zu tun. Altmaier benötigte gegen Kopriva 3:32 Stunden für seinen Erfolg. Zum Auftakt hatte er überraschend den Weltranglisten-Vierten Taylor Fritz aus den USA ausgeschaltet.
Am Donnerstag hat Alexander Zverev die Chance, Altmaier in die dritte Runde zu folgen. Der Weltranglisten-Dritte trifft im zweiten Spiel nach 11.00 Uhr (Eurosport) auf den Niederländer Jesper de Jong.
Lys ausgeschieden
Für die deutschen Tennisspielerinnen sind die French Open dagegen bereits vorbei. Als letzte Deutsche schied Eva Lys in der zweiten Runde aus. Die deutsche Nummer eins verlor gegen die kanadische Qualifikantin Victoria Mboko mit 4:6, 4:6.
© dpa-infocom, dpa:250528-930-602990/1
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.