Spanien: Ursache für den Brand in einem Hotel in Benalmadena, bei dem 800 Menschen evakuiert wurden, ist bekannt
Internationale Presse am 06.12.2024: In Spanien wurde Medienberichten zufolge ein Feuer gemeldet. Erfahren Sie auf news.de, was genau geschehen ist und bleiben Sie damit auch international informiert.
Momentan verbreiten sich Schlagzeilen aus Spanien zum Thema Feuer. Aber was haben wir dazu gegenwärtig für Informationen?
Benalmádena, Spanien, Bericht vom 06.12.2024 (theolivepress.es):
“Die Feuerwehr hat die Ursache des Brandes in einem Hotel in Benalmadena ermittelt, der zur Evakuierung von 800 Personen führte. Gestern wurde die Costa del Sol von mehreren Bränden an einem einzigen Tag erschüttert.
Jetzt wurde die Ursache für das Feuer im Hotel Holiday World in Benalmadena bekannt.
Nach Angaben des Nachrichtensenders 101 Television brachen die Flammen aus, weil jemand, der auf einer Terrasse rauchte, seine Zigarette auf den Boden warf und einen Strohsonnenschirm in Brand setzte.
Durch den Vorfall wurden 794 Personen aus dem Hotel evakuiert, aber niemand wurde verletzt.
Es entstand jedoch erheblicher Schaden an der Infrastruktur, da Fenster zerbrachen und Rauch in das Gebäude eindrang.
Zwei Feuerwehrfahrzeuge waren vor Ort, um den Brand zu löschen und die Evakuierung des Hotels Rotonda de los Elefantes zu organisieren.
“
Weitere Informationen zu den aktuellen Geschehnissen liegen der Redaktion aktuell nicht vor.
Mehr aus dem Ressort Ausland: Bei Alaska – Mittelstarkes Seebeben am 05.12.2024: Das sind die Details zum Beben der Stufe 5,6
Wer ist zuständig für die Aufklärung eines Brandes?
Ein Brand führt nicht bloß zu unmittelbarer Gefährdung, sondern wirft auch grundlegende Fragen nach seinen Ursachen auf. Die Aufklärung der Gründe eines Brandes fällt häufig in den Verantwortungsbereich von Ermittlungsbehörden, insbesondere von Brandermittlern oder Brandursachenermittlern. Diese Fachleute gehören oft zu den örtlichen Strafverfolgungsbehörden, der Feuerwehr oder anderen spezialisierten Einheiten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 06.12.2024; 19.13 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf theolivepress.es. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de