Sonntagsspiele in der Fußball-Bundesliga: Schalke verliert auch mit Reis, Remis in Köln

Der 1. FC Köln und die TSG Hoffenheim haben sich zum Abschluss des zwölften Spieltags in der Fußball-Bundesliga die Punkte geteilt. Die Hoffenheimer kamen am Sonntagabend nach frühem Rückstand im Rheinland zu einem 1:1 (1:1).

Florian Kainz (13. Minute) hatte den FC von Trainer Steffen Baumgart nur zwei Tage nach dem Conference-League-Sieg beim 1. FC Slovacko (1:0) in Führung gebracht, Jacob Bruun Larsen (36.) schaffte vor 49.000 Zuschauern noch vor der Pause den Ausgleich. Wegen wiederholten Foulspiels sah Hoffenheims Ozan Kabak (87.) kurz vor Schluss Gelb-Rot. Hoffenheim ist mit 18 Punkten Siebter, die Kölner haben als Zehnter 17 Zähler.

Zuvor hatte Bundesliga-Schlusslicht FC Schalke 04 auch beim Einstand des neuen Trainers Thomas Reis seine Pleiten-Serie nicht beenden können. Gegen den SC Freiburg verloren die Gelsenkirchener am Sonntag mit 0:2 (0:2) – es war die siebte Pflichtspiel-Niederlage am Stück. 

Vor 61.115 Zuschauern auf Schalke gelang dem überragenden Vincenzo Grifo ein Doppelpack. Der 29-Jährige traf in der Nachspielzeit der ersten Hälfte und verwandelte einen Foulelfmeter in der 61. Minute. Der Europa-League-Achtelfinalist aus Freiburg holte einen verdienten Sieg, belegt mit 24 Punkten hinter Spitzenreiter Union Berlin (26 Punkte) und Bayern München (25) Tabellen-Platz drei. Vierter ist nun Borussia Dortmund (22). (dpa)

Zur Startseite