Rad-Rundfahrt: Dauphiné: Tagessieg und Gelbes Trikot für Sprinter Milan

Rad-Superstar Tadej Pogacar hat nach dem zweiten Tag der Rundfahrt Critérium du Dauphiné das Gelbe Trikot bereits wieder abgeben müssen. Nach seinem Tagessieg am Vortag kam der dreimalige Tour-de-France-Sieger aus Slowenien auf der zweiten Etappe über 205 Kilometer von Prémilhat nach Issoire mit dem Hauptfeld ins Ziel. Den Tagessieg und auch das Trikot des Gesamtführenden sicherte sich im Massensprint der Italiener Jonathan Milan. Der deutsche Sprinter Pascal Ackermann spielte im Finale keine Rolle. 

Milan übernahm das Gelbe Trikot aufgrund der besseren Tagesplatzierungen von dem 26-jährigen Pogacar. Milan liegt in der Gesamtwertung nun vor dem zeitgleichen Pogacar und dem niederländischen Rad-Star Mathieu van der Poel (+2 Sekunden). Die dritte Etappe führt am Dienstag über 207 Kilometer von Brioude nach Charantonnay.

Tour-Favoriten bei Dauphiné am Start

Bei der Rad-Rundfahrt in Frankreich stimmen sich die Favoriten auf die Tour de France (5. bis 27. Juli) ein. Neben Pogacar sind auch der Tour-Sieger von 2022 und 2023, Jonas Vingegaard (Dänemark), der mehrfache Weltmeister van der Poel sowie der Paris-Olympiasieger Remco Evenepoel (Belgien) am Start.

© dpa-infocom, dpa:250609-930-648079/1

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.