Produktrückruf im August 2023 aktuell: Fieber und Kopfschmerzen möglich! Dieser Käse wird jetzt zurückgerufen
Camembert ist ein beliebter Brot-Belag. Doch jetzt wird ein bestimmter Weißschimmelkäse zurückgerufen. Vor dem Verzehr dieses Produkts wird wegen möglicher Gesundheitsgefahr aktuell dringend abgeraten.
Käse-Liebhabern läuft beim Gedanken an ein leckeres Stück Camembert das Wasser im Mund zusammen. Doch aktuell ist beim Verzehr Vorsicht geboten. Denn ein bestimmter Camembert könnte derzeit ziemlich große Probleme verursachen.
Produktrückruf im August 2023 aktuell: Camembert mit Listerien verseucht
Die französische Firma Isigny Sainte Mère hat den Camembert Isgny Calvados zurückgerufen. Es bestehe der Verdacht auf eine Verunreinigung mit Listerien, hieß es in dem am Donnerstag auf Lebensmittelwarnung.de veröffentlichten Rückruf. Eine Infektion mit den Bakterien führe zu Fieber und Kopfschmerzen – gerade bei Kindern, immungeschwächten Personen und älteren Menschen könnten die Symptome verstärkt auftreten. Die Beschwerden können bis zu acht Wochen nach dem Verzehr auftreten.
Lebensmittelwarnung: Isgny Sainte Mère ruft Käse Isgny Calvados zurück
Der Käse wird nach eigenen Angaben in zwölf Bundesländern vertrieben: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Betroffene Produkte haben die Charge-Nummer C1912 sowie das Mindesthaltbarkeitsdatum 11.09.2023.
Lesen Sie auch: Verletzungsgefahr! Vor diesen Kartoffelprodukten wird gewarnt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/bua/news.de/dpa