Horror-Attacke in Florida: Grundschulkinder prügeln Lehrerin bewusstlos – Polizei ermittelt

An ihrem Arbeitsplatz, einer Grundschule im US-Bundesstaat Florida, wurde eine Lehrerin Opfer eines brutalen Angriffs, der sie bewusstlos zurückließ. Besonders erschreckend: Die Angreifer waren ihre eigenen Schüler und erst vier und fünf Jahre alt!

Eine Grundschullehrerin aus dem US-Bundesstaat Florida landete nach einer Attacke ihrer eigenen Schüler im Krankenhaus (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Андрей Журавлев

Als Lehrkraft reicht der Aufgabenbereich weit über die Vermittlung schulischer Lehrpläne hinaus: Wer in Bildungseinrichtungen von Kindergarten über Grundschule bis hin zum Gymnasium als Pädagoge tätig ist, darf die Jüngsten nicht nur mit vielfältigem Wissen vertraut machen, sondern den Nachwuchs auch in Sachen Sozialkompetenz stärken. Dass der Lehrerberuf jedoch auch erschreckende Schattenseiten haben kann, zeigt ein Zwischenfall, der sich jüngst im US-Bundesstaat Florida abspielte.

Attacke auf Lehrerin in Florida: Lehrkraft nach kindlichem Wutausbruch im Krankenhaus

Die britische “Metro” berichtet aktuell über die Einzelheiten, die an der “Pines Lakes”-Grundschule in Pembroke Pikes große Wellen schlugen. Eine Grundschullehrerin wurde dort, so berichtete es zuerst das Newsportal “local10.com”, auf grauenhafte Weise attackiert und verlor das Bewusstsein. Als die Polizei mit Rettungskräften nach dem Angriff auf die Pädagogin an der Schule ankam, bot sich den Beamten ein erschreckendes Bild: Die Lehrerin war in der Ecke eines Zimmer zusammengesackt, kauerte auf dem Boden und war kaum ansprechbar. Die Sanitäter versuchten, die Lehrerin wieder zu Bewusstsein zu bringen, bevor sie anfing zu husten und zu würgen – den Rettungskräften blieb nichts anderes übrig, als die von dem Angriff gezeichnete Frau mit einer Trage aus der Schule zu transportieren und zur Behandlung in ein Krankenhaus zu bringen.

Terror-Schüler bewerfen Pädagogin mit Stühlen – Polizei ermittelt

Erst nach einer Befragung im Schulgebäude kristallisierte sich heraus, was der Lehrerin so heftig zugesetzt hatte: Die Grundschulpädagogin war von zwei Schülern angegriffen worden! Dem Polizeibericht zufolge hatte die Lehrerin ein vierjähriges und ein fünfjähriges Kind von den anderen Schülern abgesondert, nachdem das Duo aggressiv wurde, Stühle umwarf und Gegenstände durch das Klassenzimmer warf. In einem Einzelzimmer, das für aufgebrachte Kinder zur Beruhigung konzipiert ist, tobten die Schüler weiter. Erst als die Lehrerin andere Lehrkräfte zu Hilfe rief und die Polizei alarmiert wurde, entspannte sich die Lage leicht.

Schon gelesen? Mann schändet Mädchen (7) vor den Augen seiner Lehrerin

Für die örtliche Polizei sind die Ermittlungen indes noch nicht abgeschlossen. Zwar habe es nach dem Zwischenfall keine Festnahmen gegeben, dennoch wäre es den Gesetzen in Florida zufolge möglich, auch Minderjährige für gewalttätige Übergriffe zur Rechenschaft zu ziehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de