Tödliches Familiendrama in den USA: Mutter erwürgt ihre drei Kinder und erhängt sich selbst

Ein erweiterter Selbstmord beschäftigt aktuell die Behörden von Danbury im US-Bundesstaat Connecticut. Eine Mutter soll hier zunächst ihre drei Kinder erwürgt haben, ehe sie sich selbst das Leben nahm, indem sie sich erhängte.

Was hat die 36 Jahre alte Sonia Loja nur zu dieser schockierenden Tat getrieben? Wie aktuell das Nachrichtenportal “New York Post” berichtet, hat die Amerikanerin ihre drei Kinder (5, 10 und 12) in dem Haus, in dem sie auch eine Kindertagesstätte betrieben hat, erwürgt und anschließend sich selbst das Leben genommen.

Schock-Tat in den USA: Mutter erwürgt ihre drei Kinder und tötet sich selbst

“Die Kinder scheinen alle durch Strangulation gestorben zu sein und die vermutete Todesursache der Mutter ist Ersticken durch Erhängen”, erklärte einer der ermittelnden Polizisten, Detective Captain Mark Williams, gegenüber der “New York Post”. Die Ermittler fanden die Leichen der drei Kinder im Haus. Der leblose Körper der Mutter lag in einem Schuppen im Hinterhof. “In Erwartung einer offiziellen Autopsie deuten vorläufige Ergebnisse darauf hin, dass Frau Loja ihre drei Kinder erwürgt hat, bevor sie sich umgebracht hat. Dies ist jedoch immer noch eine aktive Untersuchung.”

Erweiterter Selbstmord schockiert Anwohner von Danbury

Am Tag des Unglücks soll Sonia Loja den Eltern, deren Kinder sie normalerweise betreut hat, gesagt haben, dass sie ihre Kinder an diesem Tag nicht in die Kindertagesstätte bringen sollen. Ein Nachbar hatte beobachtet, wie die 36-Jährige einen der Väter wieder wegschickte. “Ein Typ kam, um sein Kind abzugeben, und sie kam zur Tür und sagte: ‘Nein, tut mir leid, ich kann heute nicht auf ihn aufpassen'”, schildert der Nachbar die Situation im Interview mit der “New York Post”.

Die Anwohner von Danbury stehen seit Bekanntwerden dieser schrecklichen Tat unter Schock. “Unsere Gemeinschaft trauert um die unschuldigen Leben, die uns genommen wurden. Wir werden das zusammen durchstehen”, erklärte der Bürgermeister von Danbury, Dean Esposito, nach der Tragödie.

Lesen Sie auch:15-Jähriger erschießt seine drei Geschwister und sich selbst

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar.Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de