Tödlicher Unfall in Bekasi: Lkw brettert in Bushaltestelle – mindestens 10 Tote, darunter 7 Kinder

Ein schreckliches Unglück hat im indonesischen Bekasi mehrere Personen, darunter sieben Schulkinder, das Leben gekostet. Ein Lkw raste in eine Bushaltestelle vor einer Schule, Dutzende Verletzte sind zu beklagen.

Das Unglück geschah an einer Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe einer Schule: In der indonesischen Stadt Bekasi, die im Osten an die Hauptstadt Jakarta grenzt, ist ein Lkw verunglückt und hat mindestens zehn Menschen in den Tod gerissen.

Lastwagen rast ungebremst in Bushaltestelle – mindestens 10 Tote, darunter 7 Schulkinder

Wie Quellen wie Reuters oder die “Bangkok Post” berichten, raste der Lastwagen in eine Menschenmenge, die sich an einer Bushaltestelle in Bekasi versammelt hatte. Unter den Wartenden befanden sich auch mehrere Kinder im Grundschulalter, die nach Schulschluss auf den Bus warteten. Sieben der mindestens zehn Todesopfer seien Schulkinder gewesen, sagte der örtliche Polizeichef Agung Pitoyo am 31. August 2022.

Mindestens 20 Verletzte nach Lkw-Unfall in Indonesien

Bei dem Unfall in der im Osten an die Hauptstadt Jakarta angrenzende Stadt Bekasi seien außerdem mindestens 20 Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr der Lastwagen zunächst in die Bushaltestelle, riss zwei Motorräder um und rammte dann einen Mobilfunkmasten, der daraufhin umstürzte.

Schon gelesen? Sportwelt unter Schock! Ausnahme-Athletin (19) von Lkw totgerast

Polizei ermittelt nach tödlichem Unfall vor Schule – Lkw-Fahrer festgenommen

Zur Ursache des verheerenden Unfalls gebe es noch keine eindeutigen Erkenntnisse. Man vermute jedoch, dass die Bremsen des Fahrzeugs versagt hätten, hieß es. Der Fahrer der Lastwagens wurde nach dem Todes-Crash in Gewahrsam genommen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa