Nostradamus-Prophezeiung: Schock-Vorhersage! Queen-Tod soll Ende der britischen Monarchie einläuten

Auch Hunderte Jahre nach seinem Tod sorgen Nostradamus’ düstere Prophezeiungen noch immer für Schlagzeilen. So behauptete der Hellseher einst, dass der Tod von Queen Elizabeth II. das Ende der britischen Monarchie einleiten würde. Ob er wohl recht hat?

Die Anhänger von Nostradamus glauben bis heute, dass der Hellseher in seinen geheimnisvollen Versen zahlreiche Katastrophen ankündigte. Im 16. Jahrhundert veröffentlichte der französische Apotheker seine Prophezeiungen, die bis in das Jahr 3797 reichen. Diese betreffen auch die britische Königsfamilie. Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. bekommen seine Vorhersagen für die britischen Royals nun eine ganz neue Bedeutung.

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II.! Nostradamus prophezeit Ende der britischen Monarchie

So machte der legendäre Astrologe Nostradamus einst eine unheilvolle Vorhersage über die Zukunft der königlichen Familie. Schon damals erklärte er angeblich, dass die Königsfamilie nach dem Tod der Queen untergehen würde. Nach dem traurigen Tod Ihrer Majestät im Alter von 96 Jahren sorgt die düstere Vorhersage bei den britischen Klatschblättern, wie etwa beim “Daily Star”, nun erneut für Schlagzeilen.

Schock-Vorhersage von Nostradamus: Läuten Prinz William und Prinz Harry das Ende der britischen Royals ein?

In Nostradamus’ schriftlichen Werken, Centurien 7 (Quatrain 38) und 8 (Quatrain 97), sprach er einst von “großen Mächten”, die sich verändern und einem “Königreich, das nicht mehr wächst”. In einem Beitrag auf dem Verschwörungsforum “Above Top Secret” werden die kryptischen Zeilen erneut analysiert. “Am Ende des Krieges ändern sich die Großmächte. In der Nähe des Ufers werden drei wunderschöne Kinder geboren.”, heißt es außerdem in Nostradamus’ viel diskutierten Schriften. Gemeint sein sollen damit Prinz William, Prinz Harry und Prinzessin Beatrice, die angeblich zum Untergang der britischen Monarchie beitragen sollen, sobald sie erwachsen sind. “Ruin für das Volk, wenn sie volljährig sind. Sie werden das Königreich verändern und es wird nicht mehr weiter wachsen.”, wiederholt das Forum die bizarren Zeilen.

Zweifel an Nostradamus-Prophezeiung über Briten-Royals

Auch die Tatsache, dass Prinz William lediglich sieben Tage nach dem Ende des Falklandkrieges geboren wurde, sei in Nostradamus’ Augen ein Hinweis für das Ende der britischen Monarchie. Doch wie wahrscheinlich ist das gezeichnete Horror-Szenario überhaupt? Selbst im Forum “Above Top Secret” gibt es Kritik an der Auslegung der Nostradamus-Prophezeiung. So schreibt ein Nutzer: “Nostradamus’ Vorhersagen sind so vage, dass 20 Menschen sie lesen und zu 20 verschiedenen Ergebnissen kommen können.”

Fakt ist jedoch, dass es nach dem Tod von Queen Elizabeth II. wohl einige Änderungen im britischen Königshaus geben wird. So gehen Experten davon aus, dass der König Charles III. die Monarchie deutlich verschlanken wird. Dass ein solcher Schritt jedoch das Ende der Monarchie einleitet, wagen wir zu bezweifeln.

Nostradamus lag schon oft daneben

Wirklich eindeutig sind die Visionen von Nostradamus nicht – viele von ihnen sind in der Realität nie eingetreten, wie ein vorhergesagter Weltuntergang oder ein 3. Weltkrieg. Ähnlich nebulös und spekulativ sind auch die Vorhersagen von der verstorbenen Hellseherin Baba Wanga. Derartige Zukunftsvorhersagen sollte man daher stets mit Vorsicht genießen.

Schon gelesen? Abrechnung mit royaler Kolonialistin! Ist die Monarchie am Ende?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de