Missbrauchs-Schock in Chemnitz: Frau in Tiefgarage vergewaltigt – Unbekannter Täter auf der Flucht

Mitten am Tag überfällt ein Mann eine Frau in einer Chemnitzer Tiefgarage und vergeht sich an ihr. Der Vergewaltiger kann nach seiner Horror-Tat unerkannt fliehen. Die Polizei bittet jetzt die Bevölkerung um Mithilfe.

Horror-Vorfall im sächsischen Chemnitz! Die Polizei sucht dort aktuell nach einem mutmaßlichen Vergewaltiger und bittet um die Mithilfe der Bevölkerung.

Missbrauchsfall in Chemnitz: Frau in Tiefgarage vergewaltigt

Am Donnerstag, 01.12.2022, wurde eine Frau den Polizeiangaben in einer Pressemitteilung zufolge in einer Tiefgarage in der Salzstraße Opfer einer Sexualstraftat. Demnach “befand sich die Frau zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr in der Tiefgarage “Karree 11″ in der Salzstraße auf der Ebene -2, als sich ihr in diesem[…]Zeitraum von hinten ein unbekannter Mann näherte.”

Mann missbraucht Frau in Chemnitzer Tiefgarage und flieht unerkannt

Dieser habe “unter Anwendung von Gewalt” an der Frau sexuelle Handlungen vorgenommen, die den “Tatbestand der Vergewaltigung” erfüllen. Anschließend sei der Täter nach Angaben der Polizei in unbekannte Richtung geflohen und habe die Tiefgarage vermutlich über einen von mehreren Ausgängen verlassen. “Die Geschädigte wurde bei der Tat verletzt”, heißt in der Pressemitteilung weiter.

Lesen Sie auch: Vor den Augen des Vaters! Krokodil verschlingt Baby (1) bei lebendigem Leib

Kriminalpolizei sucht Vergewaltiger und bittet Zeugen um Mithilfe

“Zum Täter, der wortlos blieb, ist lediglich bekannt, dass er womöglich dunkle Kleidung trug und einen Schal oder eine Kapuze auf dem Kopf hatte”, lassen die Beamten wissen. Aktuell werden laut Polizei “verschiedene Kameraaufzeichnungen und gesicherte Spuren ausgewertet”. Mutmaßliche Zeugen sollen sich unter Telefon 0371 387-3448 bei der Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz melden.

“Wem ist in der besagten Tiefgarage ein dunkel gekleideter Mann aufgefallen? Wem ist im Bereich der Ein-/Ausgänge zur Tiefgarage in der Salzstraße oder in der Leipziger Straße ein dunkel gekleideter Mann aufgefallen? Wem ist im Vorfeld der Tat in der Salzstraße oder der Leipziger Straße ein Mann aufgefallen, der sich auffällig verhielt bzw. der sich womöglich auffällig umschaute?”, geben die Beamten zu bedenken.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de