Messer-Attacke in Berlin Hellersdorf: Messerstecherei an U-Bahnhof – 4 Verletzte

In Berlin Hellersdorf sind bei einer Messer-Attacke vier Menschen verletzt worden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Elvira

Vier Verletzte, zwei Festnahmen – das ist die polizeiliche Bilanz einer heftigen Auseinandersetzung in Berlin Hellersdorf. Am U-Bahnhof Louis-Lewin-Straße kam es der Polizei zufolge am Mittwochabend gegen 21.20 Uhr zu einem brutalen Angriff, bei dem Hieb- und Stichwaffen als Tatwaffen zum Einsatz kamen.

Messer-Attacke in Berlin Hellersdorf: Vier Verletzte, zwei Festnahmen

Wie ein Polizeisprecher am darauffolgenden Morgen sagte, wurden nach der Tat am Mittwochabend am Bahnhof Louis-Lewin-Straße in Hellersdorf zwei Tatverdächtige, eine 16-Jährige und ein 20-Jähriger, festgenommen. Nähere Angaben etwa zum Alter der Verletzten oder dem Tathergang sind derzeit noch nicht bekannt. Die verletzten Personen seien der “Berliner Morgenpost” zufolge in Krankenhäuser gebracht worden.

Schon gelesen? Mitarbeiter sticht Kollegen in Zerlegung tot! Haftbefehl wegen Totschlags

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa