Leichenfund in Rövershagen bei Rostock: Verwandte ermordet und verscharrt – Sohn (26) in U-Haft

In Röversberg bei Rostock hat sich ein schreckliches Verbrechen abgespielt: Ein Mann soll seine Eltern und seine Schwester getötet und ihre Leichen in einem abgelegenen Feldstück verscharrt haben. Nun wurde Haftbefehl gegen den 26-Jährigen erlassen.

Mitarbeiter der Spurensicherung arbeiten am Haus, in dem ein 26-jähriger Mann mit seinen Eltern und seiner Schwester wohnte, die er getötet haben soll. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Joachim Mangler

Ein 26-jähriger Mann aus Rövershagen bei Rostock soll seine Eltern und seine Schwester getötet und die Leichen vergraben haben. Gegen den Mann wurde wegen Verdachts des dreifachen Mordes Haftbefehl erlassen, teilte die Staatsanwaltschaft am 31. März mit. Die Leichen seien am Vortag in der Nähe des Ortsteiles Kösterbeck ausgegraben worden.

Leichenfund in Rövershagen bei Rostock: Sohn soll Eltern und Schwester ermordet haben

Bei den Opfern handelt es sich um den 52-jährigen Vater des Verdächtigen, die 48-jährige Mutter sowie seine 25-jährige Schwester. Hintergrund seien familiäre Probleme gewesen, teilten Staatsanwaltschaft Rostock und Polizeipräsidium Rostock weiter mit. Die Leichen wurden auf einem abgelegenen Feldstück in der Nähe von Kösterbeck entdeckt. Der Fundort ist nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur nicht der Tatort.

Vater (52), Mutter (48) und Schwester (25) getötet – Tatverdächtiger 26-Jähriger in U-Haft

Anlass für die Ermittlungen war eine Vermisstenanzeige aus derVerwandtschaft. Der 26-Jähriger hat sich den Angaben zufolge zur Tat eingelassen und befand sich am Donnerstag aufgrund eines von der Staatsanwaltschaft Rostock beantragten und dem Amtsgericht Rostock erlassenen Haftbefehls in Untersuchungshaft.

Schon gelesen? Zerstückelt und tiefgefroren! Porno-Star-Leiche von Fans identifiziert

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa