Indien: 1 Toter, 2 Verletzte bei Explosion in einer Feuerwerksfabrik in Tamil Nadu
Ob auf staatlicher oder internationaler Ebene: Überall auf der Welt gibt es erschütternde Meldungen. In Indien wurde Medienberichten zufolge eine Explosion gemeldet. Dabei wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt von einem Toten und 2 Verletzten geschrieben. Auf news.de erfahren Sie mehr über diese Meldung, damit Sie international informiert bleiben.
Gegenwärtig verbreiten sich Nachrichten aus Indien zum Thema Explosion. Doch was wissen wir im Moment darüber?
Salem, Indien, Mitteilung vom 04.09.2024 (ndtv.com):
“Bei einer Explosion in einer Feuerwerksfabrik im Distrikt Salem in Tamil Nadu sind am Mittwoch ein Mensch ums Leben gekommen und mindestens zwei weitere verletzt worden.
“Ein Arbeiter ließ eine Ladung Chemikalien fallen, die er bei sich trug, und dies scheint die Explosion ausgelöst zu haben. Wir ermitteln weiter”, sagte ein Polizeibeamter gegenüber NDTV.
Tamil Nadu Chief Minister MK Stalin hat sein Beileid ausgedrückt und eine Entschädigung von ₹ 3 lakh für die Familien der Toten und ₹ 1 lakh für die Verletzten angekündigt.
Der Vorfall ereignete sich wenige Tage nach einer Explosion in einem Lagerhaus für Feuerwerkskörper in Thoothkudi im Bundesstaat Indien am Samstag. Bei der Explosion in der Sivashakthi Fireworks godown waren zwei Menschen ums Leben gekommen und vier verletzt worden. Nach Angaben der Behörden waren dort Feuerwerkskörper gelagert worden, die für Hochzeiten und Tempelfeste verwendet werden sollten.”
Aktuell verfügt die Redaktion über keine weiteren Informationen zu den gegenwärtigen Geschehnissen.
Auch interessant: Island – Mittelstarkes Erdbeben am 03.09.2024: Das ist die aktuelle Lage zum Beben der Stufe 5
Explosion – Was lässt sich allgemein festhalten?
Ein plötzlicher Knall, gefolgt von einer Druckwelle, die alles in ihrem Umkreis zu erschüttern scheint – Explosionen sind Ereignisse von beängstigender Intensität und haben die Fähigkeit, Leben und Landschaften in einem Augenblick zu verändern. In den Wirren moderner Industriestandorte und technologischer Fortschritte bleibt die Furcht vor explosionsartigen Zwischenfällen allgegenwärtig.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 04.09.2024; 19.54 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf ndtv.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de