Gambia: 1 Toter, 2 Vermisste nach Kollision auf See

In der Welt ist überall eine Menge los. In Gambia wurde kürzlich ein Schiffsunglück gemeldet. In diesem Zusammenhang ist zur Zeit von einem Toten und 2 Verletzten die Rede. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie hier auf news.de, damit Sie auch international auf dem Laufenden sind.

Aktuell gibt es Presseberichte aus Gambia über einen Unfall auf dem Wasser. Aber was wissen wir darüber aktuell?

Vor der Küste von Sanyang, Gambia, Mitteilung vom 13.03.2024 (standard.gm):
“Die Gambia Maritime Agency (GMA) meldete gestern, dass eine Leiche aus einem Kanu geborgen wurde, das vor der Küste von Sanyang mit einem Fischereifahrzeug kollidiert war.
Nach Angaben der GMA überlebte ein weiterer Mann, der vermutlich aus dem Kanu stammte, den Vorfall, aber zwei weitere Insassen des Kanus werden noch vermisst. Die GMA sagte, vorläufige Untersuchungen hätten ergeben, dass das Kanu senegalesischen Fischern gehöre, aber in Gambia registriert sei, während das in den Vorfall verwickelte Fischereifahrzeug noch nicht identifiziert worden sei. <Die GMA erklärte, der Vorfall habe sich am 7. März ereignet.
“Die GMA arbeitet mit den örtlichen Behörden, den Strafverfolgungsbehörden und anderen Partnern zusammen, um weitere Fakten zu dem Vorfall zu ermitteln, einschließlich der Identifizierung des an der Kollision beteiligten Fischereifahrzeugs.
Wir raten den Bootsbetreibern, sich jederzeit an die gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsvorschriften zu halten, und der Öffentlichkeit, uns alle Informationen zukommen zu lassen, die bei den Ermittlungen hilfreich sein können”, heißt es in einer Erklärung der GMA abschließend.”
Es stehen der Redaktion derzeit keine weiteren Informationen zu den aktuellen Vorkommnissen zur Verfügung.

Lesen Sie auch bei uns: Chile – Mittelstarkes Erdbeben am 13.03.2024: Das wissen wir aktuell über das Beben 79 km nördlich von Camiña

Unfall auf dem Wasser – Was lässt sich allgemein festhalten?

Bootsunglücke, Kollisionen von Wasserfahrzeugen, Ertrinkungsunfälle, Schiffshavarien oder andere unvorhergesehene Ereignisse auf dem Wasser können von geringfügigen Sachschäden bis hin zu schwerwiegenden Verletzungen oder Todesfällen führen. Wie bei anderen Verkehrsmitteln werden Unfälle zu Wasser von den zuständigen Behörden untersucht, um die genauen Ursachen zu ermitteln und geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit zu ergreifen. Es gibt auch internationale maritime Standards und Organisationen, die sich mit der Sicherheit auf See befassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 13.03.2024; 21.04 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf standard.gm. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

roj/news.de