Afghanistan: Afghanistan: Drei Tote und drei Verletzte bei Explosion
Internationale Presse am 22.10.2024: In Afghanistan wurde Medienberichten zufolge eine Explosion gemeldet. Dabei wird zur Zeit von 3 Toten und 3 Verletzten ausgegangen. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie hier auf news.de, damit Sie auch international auf dem Laufenden sind.
Aktuell verbreiten sich Schlagzeilen aus Afghanistan zum Thema Explosion. Aber was wissen wir darüber aktuell?
Bezirk Qarah Bagh, Afghanistan, Meldung vom 22.10.2024 (socialnews.xyz):
“In der afghanischen Provinz Ghazni sind drei Kinder bei der Explosion eines Sprengsatzes ums Leben gekommen und drei weitere wurden verletzt, wie die Provinzpolizei mitteilte.
Der Unfall ereignete sich am Montag im Bezirk Qara Bagh, als die Kinder auf einem Kartoffelacker arbeiteten. Der Sprengsatz explodierte, tötete die drei Kinder auf der Stelle und verletzte drei weitere, so das Büro.
Die Verletzten wurden zur Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, berichtete die Nachrichtenagentur Xinhua.
Insgesamt kamen in den ersten sechs Monaten des Jahres 2024 292 Menschen bei Explosionen von Landminen und explosiven Überresten ums Leben, die meisten von ihnen Kinder, berichtete das Büro der Vereinten Nationen für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten.
Das kriegszerstörte Afghanistan ist eines der am stärksten mit Landminen verseuchten Länder der Welt, in dem jeden Monat Dutzende von Menschen, meist Kinder, getötet und verstümmelt werden.
Quelle: IANS”
Der Redaktion liegen momentan keine zusätzlichen Informationen zu den aktuellen Ereignissen vor.
Auch interessant: Bei Alaska – Mittelstarkes Seebeben am 21.10.2024: Das sind die Details zum Beben der Stufe 5
Explosion – Was lässt sich allgemein festhalten?
Ein plötzlicher Knall, gefolgt von einer Druckwelle, die alles in ihrem Umkreis zu erschüttern scheint – Explosionen sind Ereignisse von beängstigender Intensität und haben die Fähigkeit, Leben und Landschaften in einem Augenblick zu verändern. Die Aufklärung einer Explosion involviert in der Regel die örtliche Polizei, die Feuerwehr für Sicherheit und Brandschutz, Experten für Explosivstoffe bei Verdacht auf Sprengstoffe, Kriminaltechniker für Beweissicherung, und forensische Labors zur Ursachenanalyse. Bei Bedarf können auch nationale Sicherheitsbehörden hinzugezogen werden. Die genaue Zuständigkeit variiert je nach den Gesetzen und Strukturen eines Landes.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 22.10.2024; 17.40 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf socialnews.xyz. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de