Todes-Drama auf dem Oktoberfest: Leichenfund auf der Wiesn – toter Mann hinter Riesenrad entdeckt 

  • Todes-Drama auf dem Oktoberfest
  • Leiche hinter Riesenrad auf der Wiesn entdeckt
  • Toter Mann soll Mitarbeiter eines Schaustellerbetriebs sein

Erschütternde Nachrichten vom größten Volksfest der Welt. Wie die “Bild”-Zeitung aktuell berichtet, wurde am Freitag eine Leiche hinter dem Riesenrad auf dem Oktoberfest gefunden. Nach Angaben des Boulevardblatts soll es sich bei dem Toten um einen älteren Mann handeln, der Mitarbeiter eines Schaustellerbetriebs war.

Todes-Drama auf dem Oktoberfest – Leiche hinter Riesenrad entdeckt

Wie die “Bild” weiter berichtet, hat der Kriminaldauerdienst der Polizei München die Ermittlungen übernommen. Nach ersten Erkenntnissen deutet alles auf einen medizinischen Notfall ohne Fremdeinwirkung hin.

Ein Sprecher der Aicher Ambulanz sagte, die Rettungskräfte seien gegen 6.15 Uhr wegen eines medizinischen Notfalls zum Areal in der Nähe des Riesenrads alarmiert worden. Dort stünden unter anderem Wohnwagen, die Schaustellern als Unterkunft während des Fests dienen. Die Rettungskräfte hätten versucht, den Mann wiederzubeleben – dies sei aber ohne Erfolg geblieben. Ob eine Obduktion durchgeführt wird, steht aktuell noch nicht fest.

Nicht der erste tödliche Zwischenfall auf dem Oktoberfest

Es ist nicht der erste tödliche Zwischenfall auf dem Oktoberfest. Bereits zum Wiesn-Auftakt starb eine 71 Jahre alte Schaustellerin. Die Frau wurde leblos in ihrem Wohnwagen gefunden. Auch hier kam es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. 2024 wurde ein Oktoberfest-Arbeiter (20) bei einem Achterbahn-Unglück getötet.

Auch diese aktuellen Nachrichten aus Deutschland könnten Sie interessieren:

[embedded content]

fka/gom/news.de/dpa